Von der Bankberaterin zu einem freien Leben (Mit Kundin Tammy Müller)

  • Uneditiertes Transkript der Podcast-Folge:

    [00:00:00.150] - Timo Heinz

    Einen wunderschönen guten Tag und herzlich willkommen hier zu einer neuen Folge im Online Sales Podcast. Mein Name ist Timo Heinz und hier im Online Sales Podcast erfährst du selbstverständlich alles, was du wissen musst. Zum Thema Online Sales Beratung, wie du dir ein ortsunabhängig, zeitlich flexibles und finanziell erfolgreiches Leben als Onlineberaterin oder Onlineberater aufbauen kannst. Und heute habe ich ein fantastisches Gespräch geführt, gerade eben tatsächlich mit der lieben Tami. Tami war Teilnehmerin bei uns und das Ganze schon seit ja, ist schon ein paar Monate her. Also zum Zeitpunkt dieser Aufnahme ist sie schon drei Monate durch mit der Ausbildung und hat tatsächlich dafür. Ich würde sagen so ein paar Schritte gemacht, die viele von uns wahrscheinlich nötig haben, die ich auch mal gehen durfte, aber die für den ein oder anderen Menschen einfach mal schwierig sind. Das heißt, so wirklich mal den alten Job hinter sich lassen nach 13 Jahren. Und das Ganze wird immer begleitet von echten Ängsten, von Herausforderungen. Und wie Tammy damit umgegangen ist, wie sie vor allem mit ihrem persönlichen Umfeld umgegangen ist.

    [00:01:03.090] - Timo Heinz

    Als sie irgendwann gesagt hat Ich will irgendwie in Richtung Erfolg, ich will irgendwie mehr Freiheit und um mich herum interessiert das irgendwie keinen. Das und auch vor allen Dingen ihren Weg zu dem Punkt, wo sie jetzt ist, den teilt sie in dieser Folge und vor allen Dingen natürlich auch nachher, wo sie jetzt überhaupt ist. Und dabei wünsche ich Dir ganz, ganz viel Spaß. War ein super spannendes Gespräch. Liebe Tami, an dieser Stelle noch mal vielen, vielen Dank! Richtig, richtig geil Und ja, viel Spaß beim Zuhören. Wir starten jetzt direkt ins Interview und hören uns dann nach der Folge noch mal wieder. So, dann sind wir direkt live. Liebe Tami, herzlich willkommen! Geil, dass du am Start bist hier im Online Sales Podcast. Ich freue mich sehr. Ich habe ja schon ein kleines Intro hier zu dir gesprochen und dich garantiert in den höchsten Tönen gelobt gelobt. Das mache ich natürlich erst im Nachhinein das Intro. Aber ich gehe davon aus, dass es tun würde. Insofern schön, dass du jetzt hier am Start bist und ich würde direkt mit einer Frage mal durchstarten wollen.

    [00:02:01.050] - Timo Heinz

    Und zwar, wo du eigentlich so beruflich herkommst. Und vielleicht magst du uns ein bisschen teilhaben lassen, wie deine Reise so aussah, bevor du vielleicht irgendwie bei uns angeheuert hast, Weil das weiß ich noch gar nicht, Interessiert mich.

    [00:02:15.390] - Tammy Müller

    Das weißt du noch gar nicht. Das gibt es ja wohl nicht. Okay, dann will ich dich da gerne abholen. Erstmal Hallo. Danke, dass ich da sein darf. Ja. Wie bin ich zu euch gekommen? Tatsächlich war ich 13 Jahre in diesem berühmten Hamsterrad angestellt. In der Bank, als Beraterin, in der Bank, in der Bank. Genau. Hatte also demnach eigentlich nichts auszusetzen, wie das Umfeld immer so schön sagt. Aber ich habe dann gemerkt Irgendwie muss ich doch noch mal irgendwie einen anderen Schritt gehen. Ich muss noch mal raus, noch mal was anderes erleben. Ja, dann habe ich tatsächlich zwei weitere Stationen noch hinter mich bringen können. Aber die gingen relativ kurz irgendwie nur über ein paar Monate, einmal als Assistenz der Geschäftsleitung und einmal im Bereich Recruiting.

    [00:02:59.820] - Timo Heinz

    Aber beides noch in der Bankenwelt. Also bist du quasi zu Hause geblieben, bist schon einmal richtig raus.

    [00:03:05.550] - Tammy Müller

    Genau da war ich einmal. Also den Schritt bin ich dann einmal gegangen. Bei welcher Bank warst du?

    [00:03:10.380] - Timo Heinz

    Welche Farbe? Welche Farbe?

    [00:03:13.260] - Tammy Müller

    Blau, Orange?

    [00:03:14.940] - Timo Heinz

    Ja, Orange. Okay, die Köpfe arbeiten. Nein. Okay. Und da bist du aber schon raus, weil. Also war das schon so, so ein Ich. Also, ich muss Hamsterrad verlassen. Oder war das einfach erstmal so? Ich brauche Tapetenwechsel.

    [00:03:27.960] - Tammy Müller

    Ich glaube, ich brauche Tapetenwechsel. Ich brauche eine neue Herausforderung. Und ich wollte halt. Ja. Ja, Wie gesagt, die Herausforderung war einfach noch mal wieder da. Irgendwie. Und auch dieses Ortsgebundene hat mir auch irgendwie gar nicht zugesagt. Also ich hatte ein super Team um mich, muss ich sagen. Ich habe zwei Kolleginnen, wir sind auch heute noch befreundet. Das war halt immer so das Ding, was mich da echt so lange noch gehalten hat. Ja, aber dann habe ich irgendwann doch mal die Füße in die Hand genommen habe oder so, jetzt gehe ich den Weg und kündige. Und. Ja, genau so.

    [00:03:59.280] - Timo Heinz

    Krass, das haben voll viele. Ich habe letztens mit einer Freundin auf dem Spielplatz Also wir sind die Eltern. Ähm, ja, wie ich mich unterhalten und da hatten wir auch dieses Thema, dass die meinte also die will auch was verändern und meinte sie ja irgendwie alles passt nicht mehr. Aber die Kolleginnen sind eben also zwei Kolleginnen, relativ kleines Büro und die sind gute Freundinnen und die hat auch schon seit anderthalb Jahren eigentlich nicht ihren Wunsch gefolgt, weil gedacht, die will die nicht im Stich lassen.

    [00:04:26.040] - Tammy Müller

    Ja, das ist krass.

    [00:04:27.840] - Timo Heinz

    Ja, das also ist ja was Schönes eigentlich.

    [00:04:31.680] - Tammy Müller

    Aber ja. Ja, genau. Also wie gesagt, ein schlechtes Gewissen hatte ich irgendwo auch. Und weil mir natürlich auch bewusst wurde, das oder war das der Kontakt dann einfach ein bisschen geringer wird dieser auch, aber er ist trotzdem noch da. Zum Glück.

    [00:04:43.950] - Timo Heinz

    Ja und wie war der? Lass mich kurz teilhaben. Du hast wie. Wie lange warst in der Bank? 13 Jahre.

    [00:04:49.290] - Tammy Müller

    13 Jahre?

    [00:04:49.800] - Timo Heinz

    Insgesamt 13 Jahre.

    [00:04:51.210] - Tammy Müller

    Ja, und.

    [00:04:51.810] - Timo Heinz

    Dann haben wir ja was gemeinsam. Also ich. Gut, ich habe 14 Jahre Konzern gemacht, aber ungefähr so lange. Wie ist dir das denn gelungen? Also. Wenn du gedacht hast Scheiße, wir sind hier so befreundet. Darf ich dir mal eine persönliche Frage stellen?

    [00:05:04.890] - Tammy Müller

    Ja, gerne.

    [00:05:05.670] - Timo Heinz

    Wie ist ein persönliches Interview? Wie lange von diesen 13 Jahren? Wie lange hattest du? Also, vielleicht kannst du auch gar nicht mehr greifen. Aber wie lange hattest du so ungefähr schon innerlich dieses Ich will eigentlich so irgendwie. Also ob das jetzt irgendwie schon dieses Wort Freiheit war, aber so irgendwie dieses Ich bin hier nicht mehr so 100 % da, wo ich bis an mein Lebensende sein will. Wie lange war das schon, bevor du wirklich gesagt hast, ich ziehe jetzt durch?

    [00:05:33.210] - Tammy Müller

    Eigentlich muss ich noch weiter vorher ausholen. Eigentlich war es so, dass ich schon so richtig die Bankausbildung gar nicht von mir aus wollte. Das war tatsächlich so ein bisschen dieser Sicherheitsgedanke, dieses Umfeld, den macht was Sicheres. Bankausbildung ist immer gut. Um so weiter und so fort. Das hat mir gut, gut getan. Also ich will es jetzt nicht schlechtreden. Ich hatte echt eine gute Zeit und konnte mich auch weiterentwickeln. Zu guter Letzt konnte ich dann auch eine kleine Geschäftsstelle führen und so leiten. Das war halt echt ganz cool. Wann dann der ausschlaggebende Punkt war, dass ich gesagt habe, ich möchte mehr Freiheit, kann ich gar nicht genau benennen, glaube ich. Es war einfach auch so, dass in der kleinen Filiale auch einfach nicht so viel Traffic mehr war, wo ich wie gesagt diese Herausforderung auch nicht mehr hatte. Und ja, da musst du einfach mal was neues kommen. Und mir war halt auch bewusst, dass die Filiale nicht mehr Leben lang da sein wird, weil es eben auch auf dem Dorf war.

    [00:06:27.840] - Tammy Müller

    Und dann dachte ich okay, jetzt ist es an der Zeit, mal den Schritt zu gehen. Genau.

    [00:06:32.700] - Timo Heinz

    Und der Schritt ging dann aber erstmal noch. Ich sage mal von ich formuliere es jetzt mal böse, weil wir ja wissen, wo du jetzt bist, aber quasi einen Schritt von Hamsterrad zu Hamsterrad noch, oder?

    [00:06:43.410] - Tammy Müller

    Genau, kann man so sagen. Genau das hat sich irgendwie angeboten. Bei mir im Dorf hat sich eine Stelle ja für mich angeboten. Eigentlich war sie perfekt, sage ich mal, was das Umfeld wieder sagen würde. Und ich dachte es im ersten Moment auch, weil ich vielleicht auch noch nicht ganz ehrlich zu mir war. Hatte auch da eigentlich ganz coole Kollegen und so, aber auch da wieder dieses sehr ortsgebundene zeitlich 7:30 im Büro sein bis nachmittags um 17:00 freie Zeit. Einteilung war nicht möglich. Genau. Und dann merke ich halt eben wieder sehr schnell das ist es noch nicht. Dann ging es doch noch mal ein Schritt weiter. Ja, genau so war es, grob gesagt. Also du hast.

    [00:07:24.750] - Timo Heinz

    Quasi so ein bisschen, du hast so ein bisschen in in Schüben hast du Abschied genommen, so in Scheiben. Also du hast es ist ein Klassiker. Es passiert ja vielen. Das erzählen ja viele und ich kenne das auch so ein bisschen noch aus der Freiheit, dass man erstmal so versucht, woanders eigentlich das Problem zu lösen, weil man selber noch nicht so richtig entweder noch nicht so richtig wahrnehmen kann, was ist ja wirklich das Problem. Und weil es halt auch und du bist ja an den Punkt nachher auch gegangen, weil es ja auch wirklich dann einmal schmerzvoll ist, sich einzugestehen, dass das eigentlich kann man hier noch zehn Stationen gehen, aber eigentlich viel eine Ebene tiefer merkt man das ist ja alles nicht so richtig meinetwegen.

    [00:08:03.330] - Tammy Müller

    Ja.

    [00:08:04.410] - Timo Heinz

    Aber du warst schon ortsunabhängiger. Dann also in der also du hast dich schon verbessert, was das angeht, dann, oder?

    [00:08:10.290] - Tammy Müller

    Nein, leider auch nicht. Also auch nicht, als ich im Recruiting tätig war, bei einem anderen Unternehmen noch mal, da hatte ich die Möglichkeit, einmal die Woche Homeoffice zu machen.

    [00:08:19.050] - Timo Heinz

    Aber immerhin.

    [00:08:20.130] - Tammy Müller

    Ja, ja, ja, aber leider noch nicht die Flexibilität, die ich mir hätte. Ja, genau.

    [00:08:27.840] - Timo Heinz

    Okay, Krass. Und? Also, du hast die, die du hast, Bank gemacht. Recruiting zuletzt gemacht?

    [00:08:36.870] - Tammy Müller

    Ja.

    [00:08:37.710] - Timo Heinz

    Und das ist ja nun nicht unbedingt viel. Also, wir sind. Also. Du bist ja irgendwie bei uns gelandet. Das ist. Ja. Schon was ganz anderes. Genau. Die Frage ist, wie bist denn du? Wie bist du überhaupt dazu gekommen? Also jetzt gar nicht die Ausbildung nachher zu machen, sondern wie bist du überhaupt dazu gekommen? Dich damit zu beschäftigen, war das ein längerer Prozess. Also hast du schon länger so die Fühler ausgestreckt nach. Irgendwie wolltest du dich schon länger mal als Person ins Internet verlegen. Örtlich, oder was war das? Wie ist es passiert?

    [00:09:07.730] - Tammy Müller

    In dem Moment war es noch nicht so, ich hatte dann den Recruiting Job gekündigt und bin dann mal ein bisschen tiefer gegangen. Wie du schon gesagt hattest. Ja, man muss vielleicht ein bisschen ein paar Ebenen tiefer gehen. Habe ich dann auch getan. Habe mir ein bisschen Zeit genommen. Habe ja viel natürlich auch Instagram geguckt, Internet ein bisschen recherchiert. Hatten dann die Überlegung, in den Bereich des Coachings zu gehen, mich da selbstständig zu machen, weil Thema Persönlichkeitsentwicklung finde ich unfassbar spannend. Bin dann aber gar nicht weit dazu gekommen bzw lange dazu gekommen, weil dann kamst du mit deinem Webinar um die Ecke. Und tatsächlich da ja, haben wir dich mit einer Werbeanzeige gequatscht. Tatsächlich? Ja, wirklich jetzt? Ja, da hast du gedacht, das.

    [00:09:53.000] - Timo Heinz

    Gucke ich mir an und das ist ja eine Werbung, aber die finde ich nicht uninteressant. Und dann so haben wir also so haben wir beide zueinander gefunden, Das ist ja schön.

    [00:10:02.420] - Tammy Müller

    Das freut.

    [00:10:02.840] - Timo Heinz

    Mich. Das ist aber gut.

    [00:10:04.640] - Tammy Müller

    Ich wusste tatsächlich sofort, dass ich das machen möchte, weil das auch irgendwie passt, was ich gemacht habe und wo ich einfach Bock drauf habe.

    [00:10:11.060] - Timo Heinz

    Und genau das finde ich ja mega, dass ich ja die diese Coachinggeschichte, das finde ich geil, dass du das sagst, weil das ist ja was. Ähm, also da will ich jetzt keinem irgendwie Träume zerstören oder irgendwie was andichten, aber es ist halt grundsätzlich oftmals schwierig, gerade im Persönlichkeitsentwicklung Sektor. Ich meine, darf ich noch mal fragen Hast du ins ins blaue gekündigt? Also hast du wirklich die Stelle gekündigt ohne einen Plan B, also ohne ein Follow up zu haben? Okay, Wow. Okay, da war es ja schon sehr weit. Also das kann ja, das kann ja auch nicht jeder. Also ich hätte das damals mit Family nicht gekonnt, aber so grundsätzlich ist eben das, was man dann macht oder was du vielleicht auch begonnen hast, ist so Persönlichkeitsentwicklung. Ich gucke eine Ebene tiefer Was ist da eigentlich los? Und dieses Feld ist ja auch mega spannend, ne? Aber wirklich viele machen den Fehler, dass sie sagen, ich habe da jetzt zwei Jahre Persönlichkeitsentwicklung gemacht und jetzt bringe ich es anderen bei wie die Persönlichkeitsentwicklung.

    [00:11:07.640] - Timo Heinz

    So und das ist meistens die Geburt von was nicht unbedingt erfolgsversprechenden. Es ist oftmals ein langer Leidensweg. Krass. Okay, das heißt, du bist dann irgendwie auf eine Werbeanzeige gekommen als gedacht, dass das passt. Das finde ich hier toll. Wie lange hat es gedauert, bis du dann dabei warst?

    [00:11:24.210] - Tammy Müller

    Ja, ich glaube, das ging innerhalb von paar Tagen. Ich war sogar. Also ja, ich hatte dann kurzfristig das Telefonat und daraufhin auch den Zoom Call relativ kurzfristig. Aber wie gesagt, nach der Nachricht Webinar wusste ich schon, dass ich dabei sein möchte. Ja, genau, es ging. Ich glaube, innerhalb von einer Woche war ich dabei. Genau.

    [00:11:43.890] - Timo Heinz

    Wann bist du gestartet? Es ist noch Ende Februar. Bis Ende Februar. Also zum Zeitpunkt dieser Aufnahme haben wir den ein und 20. September. Das heißt, das liegt jetzt auch schon eine sportliche Zeit hinter dir. Und wenn du jetzt einfach so auch. Also, du hast gekündigt, Du hast dich wirklich auch beruflich in ein echtes Abenteuer geschmissen. Wie erging es dir denn so in der Zeit? Ich sag mal so ein Neuanfang ist ja auch erst mal geprägt von selber. Viel Persönlichkeitsentwicklung. Und dann wolltest du jetzt irgendwie noch eine neue Fähigkeit lernen und irgendwo Fuß fassen, wie es dir ergangen.

    [00:12:19.940] - Tammy Müller

    Wie aufregend. Absolut aufregend. Es war einfach geil, auch die Community kennenzulernen. Einfach? Ja. Was man da einfach für neue Menschen kennengelernt hat Und auch. Ich habe auch immer noch Kontakt zu vielen von denen, obwohl ich seit Mai eben fertig bin mit der Ausbildung. Das hat mich einfach. Wie du schon sagst, auch in der Persönlichkeitsentwicklung unfassbar weitergebracht. Ja, das. Ich würde diesen Schritt immer wieder gehen. Also allein was man da für Mehrwert rausgezogen hat, ist es schon schon Hammer. Also nicht nur, dass man den Skill erlernt, sondern eben halt auch das Drumherum, sowohl die Codes, die man hat, als auch eben die Community und die Menschen. Einfach gut.

    [00:12:57.740] - Timo Heinz

    Ja und hattest du? Das ist natürlich für mich immer doppelt spannend zu hören. Hattest du eine Erwartungshaltung, also hattest oder eine Vorstellung, was kommt da auf dich zu? Kannst dich da noch dran erinnern. Also war irgendwas so vorher in einem Podcast? So wird das vielleicht sein. Vielleicht lerne ich da den und den Menschen kennen oder vielleicht ist das und das passiert. Also hattest du irgendwie so so dieses Gefühl von was passiert da oder bist du einfach voll offener reingesprungen?

    [00:13:21.710] - Tammy Müller

    Ich bin da komplett offen reingegangen. Also krasse Erwartungshaltung hatte ich glaube ich nicht, kann ich mich zumindest nicht dran erinnern.

    [00:13:30.230] - Timo Heinz

    Was waren denn so so Hürden in der Zeit? Also ich meine, wir haben ja ein paar Monate zusammen einfach also ja auch viel Zeit verbracht. Du warst in. Du hast viel in Live Calls gesessen, du hast viel mit anderen Teilnehmerinnen geübt und trainiert. Du hast dir das Wissen in der Theorie raufgeschafft. Da passiert ja eine ganze Menge. Ja. Was waren so was? Waren so Auf und ABS, die du erlebt hast? Also, wenn wir jetzt hier sagen würden, das ist immer alles nur ein Zuckerschlecken und du wirst jeden Tag so gefühlt lachend in die Kreissäge laufen, dann wäre es ja gelogen. Da gehört ja auch auch anstrengend gewesen. Bestimmt, oder? Natürlich.

    [00:14:03.890] - Tammy Müller

    Klar, natürlich. Also ich habe recht viel Zeit investiert, weil ich auch ein ehrgeiziger Mensch bin. Natürlich, weil ich das auch gut abschließen möchte bzw dann auch gut vorankommen möchte. Herausforderung war tatsächlich auch, das Umfeld so ein bisschen nicht vom Dorf. Freunde, Bekannte gehen grundsätzlich.

    [00:14:21.890] - Timo Heinz

    Schon mal schwierig.

    [00:14:24.920] - Tammy Müller

    Ohne das jetzt schlechtreden zu wollen Ich Ich lebe gerne dort. Ist schön. Schön die Ruhe hier zu haben. Aber letztendlich ist es schon so, dass die Freunde Bekannte doch eher so das ja das klassische Modell fahren und auch glücklich damit sind und das auch alles vollkommen verändern. Das ist alles gut, aber für mich halt eben nicht und das dann den zu erklären. Ja. Was machst du da? Ist schon schwer.

    [00:14:49.380] - Timo Heinz

    Oh, das. Das möchte ich sofort auseinandernehmen. Tammy, das interessiert mich so sehr. Weil die Frage ist. Wissen die das jetzt? Also, wie ist dir das gelungen? Also, ich. Es gibt ja nichts, womit sich Menschen wahrscheinlich mehr identifizieren können. Und wenn du das sagst, ich fühle diese meine Vergangenheit noch. Das Die halten dich ja alle im Grunde per se erstmal für völlig bescheuert.

    [00:15:09.180] - Tammy Müller

    Genau. Und sie werden.

    [00:15:10.140] - Timo Heinz

    Wahrscheinlich auch gedacht haben, Du bist ja irgendwie im Internet Betrugssektor gelandet, oder? Genau.

    [00:15:15.450] - Tammy Müller

    Genau. Ja. Also, wie ist was?

    [00:15:17.490] - Timo Heinz

    Wie ging das ab? Los, hol mich rein. Ich hole mir Popcorn. Okay.

    [00:15:21.630] - Tammy Müller

    Ich. Ich will meinen Freund jetzt nicht zu nahe treten. Also, ich glaube.

    [00:15:24.390] - Timo Heinz

    Liebe Grüße an der Stelle. Wir meinen das auch alles nicht böse. Es ist ja die. Das meint ja auch oftmals keiner böse, aber das passiert ja einfach so, ja manchmal.

    [00:15:33.660] - Tammy Müller

    Ja, ich glaube, manchmal denke ich tatsächlich oh Gott, was macht die Tammy da für ein Schmu Und Kinder halt auch echt teilweise nicht. Also ich habe eine Freundin, die fragt schon häufiger noch mal nach, aber auch eher so oberflächlich. Dann gibt es aber auch Freunde, die einfach gar nicht nachfragen, weil die wahrscheinlich ihre Gedanken dazu haben. Und ich bin ja aber auch froh dann darum, dass sie sagen okay, jetzt haben sie ihr Ding machen, alles ist gut. Ähm, ich glaube, schwieriger war es da im ersten Moment so bei meiner Family. Also mein Papa ist sehr konservativ aufgewachsen, also 40 Jahre in einem Unternehmen nur gearbeitet und so und er kann damit glaube ich, gar nichts anfangen. Ich glaube, er denkt teilweise, ich arbeite im Callcenter, aber. Ja, aber genau. Also. Ja, also ich gehe dem Thema teilweise auch aus dem Weg. Beziehungsweise würde ich das jetzt auch nicht ansprechen. Wenn Fragen kommen, dann versuche ich das zu erklären oder halt auch ganz entspannt zu beantworten.

    [00:16:28.830] - Tammy Müller

    Aber ansonsten glaube ich schon, dass viele auch noch so ein bisschen skeptisch gegenüberstehen.

    [00:16:33.120] - Timo Heinz

    Aber Tammy, wie hast du das vorher gemacht? Also ich meine, es gab ja eine Zeit und die haben wir ja alle, da informieren wir uns so ein bisschen. Also da haben wir, da träumen wir vielleicht einen Traum vom irgendwie so einem Traumjob, Traumleben usw da haben wir auf einmal so Flausen im Kopf, würde das Umfeld ja sagen. Ähm, weil wir wollen ja auf einmal nicht mehr die Schuster sein, die bei den Leisten bleiben, sondern sondern wir wollen ja irgendwie auf einmal irgendwas, was andere nicht haben oder auch nicht wollen. So, wir sind auf einmal so irgendwie Exoten oder Exotinnen in dem, wie wir uns so ein Leben vorstellen. Und in dieser Informationsphase, als ich gedacht hast, ich will irgendwie was anderes machen und so hast du da schon mit Menschen geredet, Du hast das komplett für dich allein ausgemacht.

    [00:17:13.500] - Tammy Müller

    Ich habe das tatsächlich komplett für mich alleine ausgemacht. Ja, also irgendwann kam dann noch mal die Frage ja, was ich denn da machen würde. Dann habe ich halt kurz gesagt, so eine Ausbildung und Weiterbildung. Als Beraterin muss ich dann natürlich auch erst mal weiter ausholen, um das irgendwie verständlich erklären zu können. Ja, genau. Aber ich habe es tatsächlich recht lange für mich behalten. Ja.

    [00:17:35.110] - Timo Heinz

    Würdest du das wieder so fandest du das? War das gut? Der Move? Fandest du das smart, so zu tun?

    [00:17:40.480] - Tammy Müller

    Ja, doch, ich denke schon. Also, es war, glaube ich. Der einfachste Weg im ersten Moment. Genau. Aber letztendlich, wenn Fragen kamen, habe ich auch ehrlich geantwortet. Ist jetzt auch nicht so, dass ich irgendwem irgendwas verheimlicht hätte oder so. Tatsächlich, meinen Eltern habe ich es auch sofort erzählt, aber halt Freunden und Bekannten. Auf Nachfrage eher Ja, genau.

    [00:18:02.630] - Timo Heinz

    Aber wie? Also was mich so interessiert ist wie hast du das geschafft? Also ich weiß ja nicht, ob jetzt die Community in der Online Akademie, die ich da am Tag eins getragen hat, aber also weil im Grunde ist ja erstmal in dem Moment, wo du gedacht das ich mache jetzt was, ich mache das jetzt oder auch schon bevor du dich entschieden hast so ich will irgendwie keine Ahnung, ortsunabhängig und mehr Geld und ich will irgendwie was online machen usw In dem Moment, in dem Moment warst du ja schon Exoten, wahrscheinlich. Wie ist dir das gelungen? Diese diesen ja, es ist ja kein Absprung vom Umfeld, weil die sind ja immer noch da und das ist ja auch schön und das muss ja auch nicht jeder alles das machen, was du willst. Aber wisst ihr so das energetisch gelungen, weil du stehst auf einmal irgendwie. Wenn ich mir das jetzt bei dir zum Beispiel vorstelle, bei anderen wird es ähnlich übertragbar sein. Aber du bist jetzt da, du hast dein Umfeld, die machen dort alles irgendwie so klassisch und teilweise sehr konservativ und finden alles okay.

    [00:18:54.080] - Timo Heinz

    Keiner stellt das in Frage und du bist jetzt auf einmal die, die macht alles anders. Wie ist denn dir das ergangen? Ich meine, du liegst ja mit dem Gefühl abends im Bett, Also hattest du manchmal so zwei Phasen, manchmal gedacht Was willst du da eigentlich? Eigentlich bescheuert oder sowas. Wie ist das gegangen damit?

    [00:19:08.630] - Tammy Müller

    Tatsächlich nicht. Und mein Umfeld sagt auch was. Ganz schön mutig, dass du den Schritt gegangen bist. Aber ich hätte jetzt nie so das Gefühl Oh Mist, was mache ich da jetzt eigentlich? Ich habe mir natürlich auch immer die positive Energie irgendwie aus der Community gezogen, weil durch die Übungsgespräche und so hat man natürlich viel Kontakt zu denen auch und jeder verfolgt das gleiche Ziel und dann weiß man, man ist ja nicht falsch oder so irgendwie an irgendeiner Stelle. Von daher wusste ich, dass das, was ich tue, gut ist und von daher hatte ich nie irgendwie das Gefühl, dass das irgendwie ein falscher Schritt ist oder die falsche Richtung, die ich einschlage.

    [00:19:42.620] - Timo Heinz

    Welchen Stellenwert hat die? Hat die Community also übrigens, wenn wir hier immer so von Community reden, für alle, die jetzt da irgendwie nicht drin sind. Wir, wir beide haben so viel Zeit miteinander verbracht, aber wenn wir von Community sprechen, dann sprechen wir im Grunde natürlich davon. Wenn du als du die Online als Beraterin Ausbildung reingekommen bist, dann machen das ja auch andere Menschen und einfach im Grunde ab dem Tag, wo dazugekommen ist, hattest du so einen Topf von Menschen, die alle eben nicht irgendwie kritisch sind oder die gedacht haben, was ist das für ein Quatsch? Und die alle irgendwie auf demselben Weg sind motiviert. Welchen Stellenwert hatte die Community für dich so in der Zeit?

    [00:20:16.610] - Tammy Müller

    Sehr, sehr, sehr hoch, weil gerade da wie gesagt, in den Übungsgesprächen merkt man, ob man auf einer Wellenlänge ist. Meistens war der Fall, man könnte sich halt pushen, auch wenn es mal irgendwie einen Down gab oder so, man hat ja auch mal Zeiten, wo man, wie du schon sagst, das wäre irgendwie blauäugig, wenn man da jetzt alles immer toll sehen würde. Aber man hat ja auch mal Tage, wo es halt nicht so gut läuft. Dann spricht man mal in den Übungsgesprächen oder nach den Gesprächen halt auch viel mit einigen Teilnehmern aus der Community und dann trifft man sich wieder hoch Und ja, das passt schon sehr gut. Und wie gesagt, ich habe auch nach wie vor noch Kontakt zu vielen und es ist immer schön und wir haben uns auch schon getroffen. Ja, mega gut.

    [00:20:57.290] - Timo Heinz

    Gut. Ja, wir haben uns auch schon gesehen. Nee, das ist. Du bist ja auch in Köln. Haben wir uns getroffen? Genau. Gut. Wie geht es dir denn? Und was ist jetzt in deinem Leben, seitdem du die Ausbildung gemacht hast? Also, das ist ja jetzt. Du bist seit Ende Mai fertig. Juni, Juli, August. Also drei volle Monate. Hast ja auch schon ohne Ausbildung jetzt hinter dir. Wie ist es dir denn seitdem ergangen? Und. Also war das jetzt. War das jetzt eine Bauchlandung? Hast du gedacht Ach du Scheiße, jetzt kommt das echte Leben zurück. Jetzt ist hier glücklich. Okay, das ist schon mal gut.

    [00:21:32.420] - Tammy Müller

    Läuft sehr gut, sage ich mal so, also mit Ende der Ausbildung konnte ich zwei Jobs im Bereich Setting übernehmen und bei den beiden Auftraggebern bin ich auch nach wie vor noch unterwegs. Und jetzt seit kurzem konnte ich den dritten Setting Job erst mal anderen ziehen, sage ich mal, Also von daher bin ich auf einem guten Weg. Und was mir halt auch wichtig war, ist, dass ich irgendwie Auftraggeber habe, mit denen ich mich auch identifizieren kann. Und das ist bei allen dreien der Fall. Von daher, Ja, ich denke, ich bin da auf einem sehr guten Weg. Es macht mir Spaß und diese ortsunabhängig zeitliche Flexibilität, die man da wirklich auch hat, das ist ein sehr großer Mehrwert. Ja.

    [00:22:09.920] - Timo Heinz

    Ist das denn schon so, dass du sagst, dass du das jetzt wirklich hast? Also da können wir ganz ehrlich drüber sprechen, weil ich meine, ich versuche ja auch immer ganz viel Wert darauf zu legen, dass Menschen verstehen, dass das nicht irgendwie ein Knopf an und passives Einkommen und Laptop und Kokosnuss Bali ist, sondern dass wir hier davon reden, dass man sich natürlich diese ganzen Freiheiten damit erschafft, aber dass es trotzdem ein Job ist. Das heißt, wenn du jetzt so in dein, in deinen Alltag im Moment guckst, also jetzt weiß ich natürlich von dir, du bist noch längst nicht am Ziel. Ich weiß ungefähr, wo das wohl so hingehen soll für dich und. Aber so vom Status Quo her. Wo würdest du sagen jetzt im Vergleich zu der früheren Tami? Also zu der Recruiting oder zu der Bank Tami da in der Mitte zwischen jetzt und der Bank liegen? Im Grunde liegt unsere Ausbildung. Was für Freiheiten hast du jetzt schon? Ich sage mal, nach so zwei, drei Monaten nach der Ausbildung, welche sind wirklich schon da und spürbar für dich und und und.

    [00:23:05.670] - Timo Heinz

    Was darf noch, Was darf noch wachsen?

    [00:23:08.890] - Tammy Müller

    Ähm, ja, Bürger, muss ich sagen, ist das Zeitliche und das Ortsunabhängige auf jeden Fall beides schon wirklich da. Ja, also zeitlich klar kann ich mir zum größten Teil eigentlich frei einteilen. Klar gibt es Auftraggeber, die sagen okay, zu den Zeiten wäre es ganz cool, wenn du irgendwie telefonieren kannst oder so, wenn du da Kapazitäten frei hast. Aber letztendlich bin ich ja immer noch in der Position, das irgendwie selbst frei einteilen zu können. Ja, der Ort. Darf ich.

    [00:23:35.980] - Timo Heinz

    Fragen? Kurz dazu noch Wie viel arbeitest du ungefähr am Tag? Also wie viel Stunden investierst du gerade so in Arbeiten? In diese Tätigkeit arbeiten?

    [00:23:44.110] - Tammy Müller

    Ich sag, ich sag jetzt einfach mal so sechs, sieben Stunden. Ähm, genau richtig. Okay, das ist so aktuell, Status quo und.

    [00:23:51.520] - Timo Heinz

    Ortsunabhängig bist du überall. Also, du bist von wo arbeitest du denn jetzt Standardmäßig?

    [00:23:56.560] - Tammy Müller

    Bist jetzt ein.

    [00:23:56.950] - Timo Heinz

    Reisefuchs geworden, oder? Oder bist du zu Hause einfach noch nicht.

    [00:24:00.010] - Tammy Müller

    Also ich bin auch nicht der Mensch, der jetzt auf Weltreise gehen möchte zu sagen also ich brauche hier schon meine Basis. Auf jeden Fall, aber ich bin schon ein Mensch, der sagt okay, langfristig gesehen vielleicht mal einen Winter zwei drei Monate in einem der südlichen Länder irgendwie verlegen zu wollen, weil ich magister den Winter eben nicht so gerne, vor allen Dingen dieses frühe Wetter nicht. Also da ist schon das Ziel irgendwie nächstes Jahr oder so, vielleicht mal für zwei Monate. In Südeuropa? Genau.

    [00:24:30.040] - Timo Heinz

    Ja, die Freiheit dafür hast du ja. Begeht ihr das auch so? Also, vielleicht findest du es nicht so? Ist jetzt einfach nur was? Was ich. Was ich bei vielen immer so raushöre. Hast du auch diesen Part, so dass dir das schon viel Freiheit gibt, dass du wüsstest, du könntest jetzt überall hin, also ohne es zu tun.

    [00:24:47.500] - Tammy Müller

    Absolut. Genau das ist es. Alleine diese Möglichkeit, jederzeit, ja von überall aus arbeiten zu können, das ist halt einfach dieses Gefühl, was schon geil ist.

    [00:24:55.390] - Timo Heinz

    Ja schön, dann würde mich interessieren, wenn wir ein bisschen so über Geld reden würden. Also einfach so Max muss nicht alles hier offenlegen und teilen, je nachdem wie du magst. Aber so grundsätzlich. Du hast ja auch ein mittleres vierstelliges Invest in diese Ausbildung gelegt, das heißt du hattest ja, Du bist ja auch nicht dahin und hast gesagt ja, das ist hier kostenloser Kurs und ich gucke mal, wo es mich hinführt, sondern du hast ja auch wirklich dich dafür entschieden zu sagen okay, ich investiere jetzt in eine professionelle Ausbildung und dann gab es ja auch den Anspruch, also ich kann das ja nur wiedergeben. Ich habe dich auch als sehr ehrgeizig und fleißig erlebt. Ich sage immer, die Leute, die Vollgas geben, die kommen auch dahin, wo sie hinwollen. Das hast du getan. Und dann gab es ja trotzdem auch bestimmt einen kleinen Anspruch, wo du gesagt hast okay, das muss aber auch wieder kommen. Also du weißt jetzt wahrscheinlich, was du gesagt hast. Ja, versenke ich da mal?

    [00:25:48.130] - Timo Heinz

    Und dann gucken wir mal? Woanders so hingeführt?

    [00:25:55.020] - Tammy Müller

    Naja, ich sage mal so nach oben ist immer noch ein bisschen Kapazität, das muss ich sagen. Aber klar, immer, immer, immer. Aber ich bin jetzt auch nicht so ein Mensch, der sagt ich will irgendwie keine Ahnung Millionär werden oder so, absolut nicht. Von daher ist es gut, gerade so wie es ist. Aber wie gesagt, ein bisschen Potenzial nach oben ist schon noch drin. Auf jeden Fall. Aber das ist ja das Schöne. Man kann ja auch während keine Ahnung eines Jobs oder so noch irgendwie starten, schon mit dem ersten Job und dann kann man ja schon ein bisschen was reinholen. Und das ging bei mir ja auch relativ zügig. Von daher bin ich da absolut zufrieden, so wie es gelaufen ist. Bis jetzt ja.

    [00:26:31.580] - Timo Heinz

    Ist dir aber so Range? Also vierstellig im Monat? Ja, auf jeden Fall. Ja. Was du jetzt rausholst. Ähm. Und. Was ist denn für dich so der größte Wert? Also, ich meine, hat ja jeder eine andere Vorstellung. Ist so, wenn du dich entscheiden müsstest. Ich frage das ja auch in dem kostenlosen Webinar immer ganz am Anfang, so zeitlich, örtlich oder finanziell. Was war also das, was dir das größte Glücksgefühl beim Status quo jetzt gibt gegeben hat?

    [00:27:01.160] - Tammy Müller

    Auf jeden Fall Ort und Zeit.

    [00:27:02.750] - Timo Heinz

    Ort und Zeit ist.

    [00:27:03.950] - Tammy Müller

    Mir immer am wichtigsten ist. Wie gesagt, ich möchte keine Millionärin werden. Ich möchte einfach meine Zeit frei einteilen können. Und wie gesagt, dieses Gefühl haben, jederzeit von überall aus arbeiten zu können. Nichtsdestotrotz ist ein finanzielles Investment natürlich auch bzw der finanzielle Aspekt auch wichtig, das muss ich schon sagen. Klar.

    [00:27:22.820] - Timo Heinz

    Ja, voll. Also ich meine, das wäre ja auch Quatsch, wenn wir sagen es ist. Es ist nicht so und ich sage mal so, was immer das erste Ziel sein muss, ist eigentlich finde ich, wenn man investiert, das Investment wieder rauszuholen und dann bestimmt, dann ist es so ein bisschen so, dass man es, glaube ich, austarieren muss, also dass man Ort, Zeit und Geld irgendwie so mal dahin wirft und sagt okay, wie muss das justiert sein? Weil ich sag mal, so wie ich dich jetzt wahrnehme, wenn ich dir jetzt sage, du kriegst keine Ahnung, 5.000 € monatlich mehr, aber dafür ist keine Zeit mehr und musst wieder ein Büro. Willst du sagen Hau ab! Also insofern ist die Konstellation jetzt also ein vierstelliges Einkommen zu haben, was, wo man sagt, er hat noch Luft nach oben, aber dafür arbeite ich halt keine acht neun Stunden mehr mit so einer gezwungenen Mittagspause in der Mitte und muss noch zur Arbeit hin und zurück, sondern ich arbeite sechs sieben Stunden und mache Laptop auch wo ich gerade bin und kann auch gegebenenfalls mal in einem Kalender anmalen.

    [00:28:15.380] - Timo Heinz

    Da bin ich nicht da. Das ist ja finde ich. Finde ich total schön, dass du sagst, es ist auch für mich immer so der größte, das größte Gefühl von Freiheit.

    [00:28:24.110] - Tammy Müller

    Ja.

    [00:28:24.830] - Timo Heinz

    Voll geil. Gab es denn so in deinem, also in deiner Situation jetzt? Jetzt haben wir September und du bist jetzt ein paar Monate raus aus der Ausbildung. Du hast drei Auftraggeber, ja, drei Auftraggeber, bist ortsunabhängig, zeitlich relativ flexibel. Was ist denn jetzt so dein nächstes Ziel? Also wo soll es denn jetzt weitergehen? Also ich meine, du hast ja schon gesagt, Luft nach oben ist immer im Kontext von Geld, denn was ist denn so eine. Wie sieht denn so eine Tasche in einem Jahr aus? Was ist denn die 2024 im Herbst?

    [00:28:57.110] - Tammy Müller

    Tamiya, können wir mal ein bisschen rumspielen? Ja, also ich ja, beruflich gesehen Auf jeden Fall ist der nächste Stepp dann auch wirklich in die Online Sales Beratung zu kommen. Aktuell, wie gesagt, bei allen dreien im Setting unterwegs ist wie gesagt als Einstieg megacool. Macht auch Spaß, aber da ist auf jeden Fall der nächste fällig. Das muss ich auch ganz offen und ehrlich so sagen. Ja, genau. Und dann sehe ich mich auch, wie gesagt, 2024 vielleicht nicht nur, vielleicht zu 90 % auch mal zwei, drei Monate im Ausland, wenn es kalt ist in Deutschland. Genau.

    [00:29:31.010] - Timo Heinz

    Das heißt also, ich meine jetzt, wir haben ja irgendwie dieses Jahr, es ist ja alles hier komplett crazy, das ist irgendwie Anfang Oktober werden noch mal 27 Grad, aber wir könnten eigentlich so nächstes Jahr, also ungefähr in einem Jahr plus -2 drei Wochen könnten wir einen neuen Interviewtermin machen. Und dann interviewe ich dich und du bist in Portugal oder so in der Sonne.

    [00:29:50.090] - Tammy Müller

    Ja, genau, Portugal schwebt mir auch vor. Das habe ich mir gedacht.

    [00:29:53.720] - Timo Heinz

    Die ganzen ich sag dir, die ganzen digitalen Nomaden ja alle, also mein ganzes, mein ganzes persönliches Umfeld im digitalen Sinne. Da ist ja keiner mehr hier. Also alle, egal welchen Zoomcall ich führe entweder Portugal oder Marokko oder überall glänzt die Sonne entgegen. Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Aber es sei dir gegönnt. Da machen wir das nächste Interview aus Portugal im nächsten Jahr, wenn du deine Ziele erreicht hast. Noch mal ganz kurz Sag mal, was verdient einen Termin in 2024 September in einem Jahr? Was kommt da monatlich rein? Also was muss da rein kommen, dass du sagst jetzt ist aber wirklich Also ich sag mal so, ich habe eine Ausbildung gemacht, ich habe schnellstmöglich die ersten Jobs gefunden. Ich habe dann im. Nur drei Monate später habe ich schon mit drei Auftraggebern gearbeitet. Ich war schon zeitlich und örtlich wirklich frei, aber so in in einem Jahr und drei Monaten will ich aus meinem Leben das gemacht haben. Was kommt da monatlich rein? Die Zahl will ich jetzt hören.

    [00:30:51.050] - Tammy Müller

    Die Zahl ist zu hören. Ich kann das nicht ganz konkret sagen, aber okay, wenn du eine Zahl hören möchtest, dann sage ich jetzt einfach mal monatlich 7700 1000.

    [00:31:00.350] - Tammy Müller

    Ja.

    [00:31:01.770] - Timo Heinz

    Okay, also wenn ich dir diese Einschätzung noch mitgeben darf, liebe Tammy, jetzt kann ich dich ja eine Zeit lang. Wenn du in einem Jahr. Im Oktober nicht. Mindestens zweieinhalb Mehrverdienst. Dann wäre ich ja. Dann wäre ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert. Also es kann kann eigentlich gar nicht passieren. Aber ich wünsche dir natürlich, dass du dieses Mindestziel auf jeden Fall trotzdem erreichst. Geil. Möchtest du noch Menschen, die hier zuhören, irgendwas mit auf den Weg geben? Möchtest du noch Menschen, die vielleicht denken so, weil sie jetzt auch nicht. Habe ich mir jetzt angehört, aber ob ich das jetzt irgendwie machen soll oder nicht, weiß ich auch nicht. Wird es dir noch irgendwas mit auf den Weg geben? Willst du noch einen Gedanken anregen? Was würdest du denen sagen, wenn dich jetzt hier fünf Leute fragen? Weiß ich auch nicht. Tammy, soll ich das machen? Soll ich das nicht machen? Was soll ich tun?

    [00:31:48.300] - Tammy Müller

    Der Schritt aus der Komfortzone ist sehr, sehr wichtig und auch eine schnelle Entscheidung treffen. Das hat mir damals echt geholfen und das habe ich das erste Mal in meinem Leben in dieser Form hier gemacht. Und das habe ich ja für die Ausbildung getan und das war der richtige Schritt. Ich kann es nur jedem ans Herz legen. Ja.

    [00:32:06.710] - Timo Heinz

    Geil. Danke dir Und ich muss noch ergänzen, damit wir auch noch einen kleinen negativen Aspekt drin haben Der Schritt aus der Komfortzone ist wichtig, hast du gesagt. Der ist aber auch unangenehm und dabei irgendwie keine Hilfe. Es ist, wie es ist. Das wird unangenehm. Auch die Reise wird ab und zu unangenehm oder.

    [00:32:22.190] - Tammy Müller

    Gehört auch dazu.

    [00:32:23.780] - Timo Heinz

    Da müssen wir noch, da müssen wir was erfinden. Da müssen wir vielleicht noch irgendwann ein Produkt erfinden, was, was nicht unangenehm wird und was gar nicht schwer wird und was ganz leicht wird. Aber ich fürchte, dann passiert auch nichts. Vermutlich geil. Ey Tommy, ich danke dir ganz herzlich, dass du dir die Zeit genommen hast, hier mal ein bisschen deine kleine Reise zu teilen. Es hat mich auf jeden Fall mega gefreut, das mal so von dir zu hören und b und das ist ja eine Chance, die ich hier im Podcast jetzt noch mal habe, das zu verewigen. Kann ich dir noch mal das Feedback geben. Du hast eine mega geile Reise hingelegt. Jetzt schon. Du bist für mich wieder ein absoluter Beweis dafür, dass wenn Menschen antreten mit der Ansage Ich ziehe hier durch und ich werde auch richtig Vollgas geben und kein Ziel erreichen ist keine Option. Da bist du mal wieder ein lebender Beweis dafür. Wer so hier antritt, der wird auch sein Ziel irgendwie in seine Hände reißen oder in ihre Hände.

    [00:33:18.770] - Timo Heinz

    Das finde ich total geil. Ich finde deine Einstellung total mega und ich bin mir sicher, dass du dein Ziel, was du für heute in ungefähr einem Jahr hast, locker übertreffen wirst, wenn du weiter mit so einem Mindset hier unterwegs bist. Also danke für die Podcastfolge, Danke, dass du hier warst und vor allen Dingen auch danke für die Zusammenarbeit. Cool.

    [00:33:34.880] - Tammy Müller

    Danke, danke, danke. Ich habe zu danken.

    [00:33:38.120] - Tammy Müller

    Bye bye. Ciao.

    [00:33:40.280] - Timo Heinz

    So, damit sind wir durch. Vielen Dank, dass du bis hierhin zugehört hast. Und nochmals sage ich an Tammy. Vielen Dank für das Interview. Und wenn du aus dem Interview ein bisschen was ziehen konntest, dann freut mich das natürlich am allermeisten. Vielleicht hast du dich an der einen oder anderen Stelle auch mal wiedererkannt, hast gedacht, es wäre mir irgendwie ähnlich. Und vielleicht bist du auch manchmal in dieser Situation, dass du ein bisschen unsicher bist und ich weiß, soll ich jetzt was machen? Soll ich jetzt nicht machen. Und falls du dich mit dem Thema online als Beraterin, Online Beraterin Ausbildung generell mal ein bisschen mehr auseinandersetzen möchtest, weil du vielleicht noch gar nicht weiß, wie läuft das Ganze ab, wie funktioniert das? Wie würde das Schritt für Schritt gehen? Was kann man da verdienen? Wie sieht der Job überhaupt aus? Kann ich mich damit überhaupt auseinandersetzen? Kann ich mich damit anfreunden? Fühlt sich das gut für mich an? Usw. Manchmal sind es viele Fragen. Dann lade ich dich einfach ein, kostenlos bei unserem Workshop teilzunehmen.

    [00:34:25.610] - Timo Heinz

    Den haben wir vor aufgezeichnet. Der geht knapp anderthalb Stunden und da bringen wir dir Schritt für Schritt alles das mit, was dich vielleicht interessieren magister. Das heißt, wie du Schritt für Schritt in dem Bereich startest, wie der Markt aussieht, warum das ein guter Weg ist, wie der für dich funktionieren kann, was du verdienen kannst und wie schlussendlich natürlich auch der Start in diese Welt aussieht. Also wenn du darauf Lust hast, dann klick einfach den Link auf den Shownotes. Da habe ich den Workshop verlinkt. Kannst du dich kostenfrei für eintragen, kannst eine Zeit auswählen, wann du den schauen magst und dann kannst du schauen, ob das für dich vielleicht auch ein cooler Weg sein kann. Würde mich freuen, wenn ich dich irgendwann mal persönlich kennenlernen und ansonsten hören wir uns in der nächsten Episode wieder Bis dahin.

Lass uns quatschen - Buch dir jetzt ein kostenloses Strategiegespräch mit uns. Dort gucken wir unverbindlich mit dir gemeinsam..

..wie viel du als Online Sales Berater:in in deinem individuellen Fall genau verdienen kannst

..wie du einen Job als Online Sales Berater:in findest, den du von überall aus machen kannst

..wie du mit deutlich weniger Zeit, mindestens genau so viel verdienst wie in deinem jetzigen Beruf

..was jetzt die nächsten konkreten Schritte sind, um als Online Sales Berater:in loszulegen

Klick hier für deine kostenlose Session mit uns.

Zurück
Zurück

So verändert KI deine Zukunft (und die Online Sales Beratung)

Weiter
Weiter

Das Ende der Online Sales Beratung