ONLINE SALES ACADEMY FAQ's

Hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten zu deiner Ausbildung bei uns


Wann endet meine Ausbildung?

Du findest dein Enddatum immer in deinem Telegram 1:1 Chat im Titel hinter deinem Namen.

 
Ich fühle mich bereit für die Prüfung und möchte sie unbedingt jetzt schon absolvieren. Ist das möglich?

Die Teilnahme an der Prüfung ist erst dann möglich, wenn der dafür vorgesehene Part in der Akademie freigeschaltet ist.

 

Womit fange ich in der Ausbildung am besten an? / Ich bin überfordert mit den vielen Informationen.

Das verstehen wir total - viele neue Eindrücke, Menschen und Inhalte können im ersten Moment überfordern. Gut, dass wir so eine lange Zeit zusammenarbeiten. Wir können dir schon jetzt versichern, dass du für all deine Schritte hier genügend Zeit haben wirst. Am besten beginnst du mit der Akademie. Hier werden die Inhalte für dich extra zeitverzögert freigeschaltet, sodass alles für dich vorbereitet ist. Betrachte den Anfang erstmal wie in einer neuen Stadt - Erkunde die Community, schau die ersten Videos in der Akademie und besuche vielleicht direkt mal einen Live Call als Gast. Wenn du weitere Orientierungshilfe benötigst, meld dich in deinem 1:1 Chat bei deiner Ausbildungsbegleitung. 

Wie viel Zeit sollte ich in der Woche für die Ausbildung einplanen?

Du solltest im besten Fall ca. 8-10 Stunden pro Woche einplanen. Damit sind eingerechnet: Akademie Inhalte, Teilnahme an den für dich passenden Live Calls sowie Übungsgespräche mit anderen Teilnehmer:innen.

Kann ich meine Ausbildung verlängern?

Derzeit gibt es keine Option zu einer klassischen Verlängerung. Du hast jedoch die Möglichkeit über das Upgrade in die VIP Betreuung, deine Laufzeit in den Live Calls und die 1:1 Begleitung zu verlängern. Sprich hierzu einfach mit deinem Online Sales Berater, bei dem du die Ausbildung gebucht hast. Dies sind derzeit maike@onlinesales.de oder christian@onlinesales.de

Wohin soll ich mein ausgefülltes Workbook und die Videos schicken?

Das ausgefüllte Workbook kannst du an workbook@onlinesales.de senden

Was ist, wenn ich die Videos/die Prüfung nicht bis zum Enddatum schaffe?

Du kannst im unwahrscheinlichen Fall, dass du nach 12 Monaten noch nicht deine Prüfung eingereicht hast, eine Email an kontakt@onlinesales.de senden mit deinem Anliegen. Gegen eine Prüfungsgebühr i.H.v. 500€ zzgl. MwSt. kannst du eine Sonderprüfung beantragen und wir schalten dich für diesen Fall erneut für die Akademie frei. Aber hey: Du rockst das locker im Zeitplan ;-)

Kann ich meine Aufnahmen für die Prüfung auch in zwei Teilen einreichen? Da ich nur die kostenlose Zooom Version habe, kann ich nur max. 40 Minuten aufnehmen. 

Natürlich, das ist kein Problem.

Kann ich meine Fragen auch woanders als im Live Call stellen

Wenn du nicht in der VIP-Betreuung bist, sind die Live Calls der Ort, an dem deine inhaltlichen Fragen richtig sind. Dies ist auch wichtig, damit andere von deinen Fragen und den Antworten profitieren können - WIN-WIN! Solltest du Fragen zur Organisation, zum Ablauf oder auch zu deinen persönlichen Zielen haben, melde dich im 1:1 Chat bei deiner Ausbildungsbegleitung.

Wann bekomme ich den Zugang zur Jobbörse?

Nach bestandener Prüfung und versendeten Zertifikat schalten wir dich für den Job-Stream bei Telegram frei. Hier posten wir unregelmäßig Jobs, die aus unserem Umfeld entstehen. Bitte bedenke: Das ist ein kleiner Bonus. Es ersetzt nicht das aktive Bewerben.

Wann wird die Aufzeichnung vom Live Call hochgeladen? 

Alle Live Calls werden innerhalb von 24 Stunden nach Beendigung in der Akademie hochgeladen.

Wohin kann ich meine Beschwerde/mein Feedback/meine Verbesserungsvorschläge senden?

Wir freuen uns über deine Kritik und dein Feedback, denn nur so können wir gemeinsam weiter besser werden! Sende uns jederzeit eine Mail an kontakt@onlinesales.de und wir nehmen dein Anliegen mit in unsere Produkt-Meetings.

Wann kann ich die Prüfung absolvieren?

Deine Prüfung kannst du absolvieren, sobald der dafür vorgesehene Part in der Akademie für dich freigeschaltet ist. Du musst also nicht bis zum Ende der Live-Betreuung warten, wenn du schneller bist. Jedoch kannst du dir bis zum Ende der Akademie-Freischaltung (12 Monate ab Kauf) Zeit lassen und in deinem Tempo weitermachen.

Ich bin krank geworden / Ich bin im Urlaub und kann in der Ausbildung nicht weitermachen. Kann ich die Ausbildung für die Zeit pausieren?

Wir wollen, dass DU hier alles rausholst. Manchmal kommen externe Faktoren dazu, die niemand vorhersehen kann. Melde dich einfach per Email an kontakt@onlinesales.de und schildere uns kurz und prägnant deinen Fall - wir finden für alles einen Weg.

Bin ich gut in der Zeit und was muss ich bis zum Enddatum in der Ausbildung geschafft haben?

Das Wichtigste ist: Vergleiche dich nicht mit anderen Teilnehmer:innen - du gehst alles in deinem Tempo. Die Akademie und somit auch die Möglichkeit der Prüfung ist für dich 12 Monate freigeschaltet. Also selbst wenn deine Live Betreuung mit den Live Calls und der 1:1 Begleitung endet, bist du weiterhin am Start und hast vollen Zugriff auf die Akademie. Du solltest jedoch vor Ablauf der 12 Monate deine Prüfung abgelegt haben.

Was beinhaltet das VIP Paket und wie kann ich es abschließen?

Das VIP Paket ist nur nach vorherigem Gespräch mit deinem Online Sales Berater buchbar. Auch den konkreten aktuellen Inhalt erfährst du in einem persönlichen Gespräch.

Ist es möglich, mir schon das Modul xx freizuschalten?

Die Module werden bewusst zeitverzögert freigeschaltet, sodass du die Zeit dazwischen mit Übungsgespärchen und Teilnahme an den Live Calls füllen solltest.

Mein Buddy hat nicht so oft Zeit wie ich zum Üben. Wo finde ich andere Übungspartner*innen?

Nutze hierfür einfach die Community in der dafür vorgesehenen Sektion “Übungspartner finden)

Auf was habe ich nach meiner Live Betreuung noch Zugriff?

Die Akademie ist für dich ab dem Kaufdatum volle 12 Monate freigeschaltet, inkl. aller Updates. Außerdem bekommst du Zugriff auf unseren Telegram Job Stream (bestandene Prüfung vorausgesetzt)

Habe ich nach der Live Betreuung noch Zugriff auf die Videos in der Akademie, die Aufzeichnungen der Live Calls und die Community? 

Ja. Die Akademie und die Aufzeichnungen der Live-Calls sind für dich ab dem Kaufdatum volle 12 Monate freigeschaltet, inkl. aller Updates. Die Teilnahme an den Live Calls Endet nach der jeweils gebuchten vereinbarten Zeit (z.B. 3 oder 6 Monate)

 
Ab wann und wie oft soll ich Übungsgespräche führen?

Unser Motto ist Start before you’re ready! Natürlich macht es erst dann Sinn, wenn du auch schon etwas zum Üben gelernt hast. Sprich das am besten mal im Beginners Call an. Alternativ kannst du sofort mit Üben beginnen, sobald du die ersten Inhalte “Start des Gesprächs” und die IST / SOLL Situationen in der Akademie gelernt hast.

Wann erhalte ich den Zugang zum NLP Kurs?

Sobald du die Ausbildung abgeschlossen hast, schalten wir dir den Bonus Kurs NLP Basic frei.

Können sich die Themen oder Partner*innen in meinen Aufnahmen für die Prüfung wiederholen?

Selbstverständlich. Das lässt sich fast nicht vermeiden. Wichtig ist, dass du das System und den Ablauf eines Gesprächs beherrschst.

An wen kann ich mich bzgl. meiner Rechnung oder Fragen zum Zahlungsprozess wenden? 

Alle Fragen rund um deine Zahlung kannst du gern an kontakt@onlinesales.de senden

Wann erhalte ich mein Zertifikat für die bestandene Prüfung?

Innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss deiner Prüfung. (Einsenden der Videos und bestehen des Tests in der Akademie)

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner