1.500 € nebenbei online verdienen trotz Vollzeit Job (Mit Kundin Sophie Brück)

  • Uneditiertes Transkript der Podcast-Folge:

    [00:00:00.150] - Timo Heinz

    Einen wunderschönen guten Tag und herzlich willkommen zu einer neuen Folge hier im Online Sales Podcast. Mein Name ist Timo Heintz und hier im Podcast erfährst du wie immer alles was du benötigst, um dir ein erfolgreiches, freies, unabhängiges und flexibles Leben als Online Sales Berater aufzubauen. Und heute hatte ich die liebe Sophie im Interview. Sophie war Kunden bei uns in der Online Sales Academy und da tauchen wir mal ein bisschen in die Story ein. Die liebe Sophie hat in einem Familienunternehmen gearbeitet, also in ihrem Familienunternehmen in Vollzeit, und war eigentlich so richtig im. Ja, im goldenen Käfig, könnte man sagen, gar nicht So viele Schmerzpunkte. Hat sich trotzdem verändert. Wie sie das geschafft hat und wie sie heute flexibel, frei und erfolgreich in der Onlineberatung tätig ist. Und das nicht mal nach sechs Monaten und richtig krasse Schritte gegangen ist. Wie ihr das gelungen ist, was du davon nachmachen kannst, mitmachen kannst. All das erfährst du in diesem wundervollen Gespräch. Vielen Dank, liebe Sophie, dass du da warst, hat mega Freude gemacht und ich glaube, wenn man das hier aufmerksam hört, dann kann man auf jeden Fall eine Menge für sich mitnehmen.

    [00:01:00.030] - Timo Heinz

    Also ganz viel Spaß beim Interview und wir hören uns am Ende noch mal wieder. Erstmal schön, dass du da bist, weil jetzt sehen wir uns hier live in der Aufzeichnung auch das erste Mal in dieser Form. Ich freue mich mega auf das Gespräch und ich hätte gerne als allererstes mal eine Frage, damit wir dich so richtig einordnen können Wo kommst du eigentlich ursprünglich? Das heißt was ist so der der Berufsweg, den du vorher gemacht hast und aus welcher Arbeitswelt kommst du?

    [00:01:26.340] - Sophie Brück

    Es war ein bisschen. Also ich hatte irgendwie so einen nicht so einen richtigen Weg, sage ich mal, Ich bin ganz früher im Tourismusbereich mal gestartet, habe aber schnell gemerkt, dass das nicht so mein Part ist. Also ich wollte immer gerne reisen, aber nur weil du im Tourismusbereich arbeitest, reist du nicht. Also das sind zwei verschiedene Welten. Und bin dann in den Eventbereich gegangen, habe da auch meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau gemacht, aber nebenbei schon immer in der Firma von meinen Eltern gearbeitet. Also wir arbeiten im Bereich Maschinenbau, also was ganz anderes. Richtung Absaugung und Entsorgungsanlagen und.

    [00:02:01.380] - Timo Heinz

    Das ist nicht so viel Reisetourismus.

    [00:02:04.110] - Sophie Brück

    Das kommt drauf an, wo die Maschinen stehen. Aber ja. Genau. Und bin dann nebenbei da eingestiegen, schon länger und dann am Ende auch ganz. Habe dann nebenbei noch meinen Wirtschafts Fachwirt gemacht und ja, das war so mein Weg hiervor sag ich mal so ganz grob zusammengefasst. Ja.

    [00:02:23.490] - Timo Heinz

    Das heißt so vom Gefühl her ist das so klassisch Büro oder bist du irgendwie auf Baustellen oder gemischt oder oder was machst du nicht?

    [00:02:32.160] - Sophie Brück

    Gemischt. Also ich fahre auch mit auf Montage, also wirklich die Anlagen montieren zu Kunden, aber auch Büro. Also das fand ich auch immer ganz cool, dass wir viel rumgekommen sind, auch Österreich, Schweiz, Deutschland Und das hat immer eigentlich echt viel Spaß gemacht.

    [00:02:47.250] - Timo Heinz

    Ja okay, geil, dann bist du ja trotzdem. Also irgendwann sagst du so im Büro und hast gedacht ja, das macht ja alles irgendwie Spaß, aber irgendwas ist ja passiert, oder was ist so? Was ist so im Hintergrund vielleicht irgendwie ein Wunsch? Oder hattest du irgendeine Sehnsucht oder war irgendwas doch besonders scheiße? Also was war so der Anstoß für Veränderung? Ich sag mal, was du jetzt verändert hast, wo du hin gekommen bist und so, das hören wir uns gleich auf jeden Fall an, aber was war so der der Moment, wo du gedacht hast irgendwas, irgendwas muss ich jetzt machen oder irgendwas will ich jetzt machen.

    [00:03:20.590] - Sophie Brück

    Ich glaube, es hat angefangen. Eigentlich kurz nach dem Abi, als ich nach Italien bin. Also ich war ein halbes Jahr in Italien und habe dann da gearbeitet und die Sprache auch gelernt. Und ich meine, das italienische Leben ist was ganz anderes als das deutsche. Und da dachte ich mir schon okay, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wieder komplett nach Deutschland zurückzugehen. Und dann sind letztes Jahr meine Oma und mein Opa gestorben und mein Hund wurde eingeschläfert. Und das war dann irgendwie noch mal so der Punkt, wo ich gesagt habe eigentlich bist ja nicht so richtig glücklich. Denk mal drüber nach, ob das, was du gerade machst, wirklich so das ist, was du dein ganzes Leben lang machen willst. Und ja, kam das dann einfach? Ja, genau.

    [00:03:58.990] - Timo Heinz

    Das heißt, so ein bisschen wachgerüttelt vom Leben?

    [00:04:03.310] - Sophie Brück

    Absolut. Ja.

    [00:04:04.870] - Timo Heinz

    Da muss ich immer an meinen lieben Freund Timo Eckhardt denken. Und der läuft ja auch immer rum mit dem Satz Memento mori, werde dir deiner Sterblichkeit bewusst. Der lässt sich davon echt immer motivieren und sagt immer das ist so sein, seine Guideline immer wieder kurz einzuchecken. Ähm, ja. Lohnt sich das hier? Was ich mache? Ist das so hundertProzentig? Ich finde das übrigens sehr. Also danke. Das ist Teil zwei. Ich finde es super krass. Wir sagen immer so, diese absolute Veränderung, die passiert ja eigentlich so im Schmerz. Also irgendwie ist alles kacke und ich muss weg. Also da verändern sich die meisten Leute. Die wenigsten schaffen das an so eine Stelle wie du zu kommen. Das heißt so irgendwie. Obwohl jetzt die Rahmenbedingungen Du hast gesagt, der Job hat auch Spaß gemacht usw hat vielleicht ein bisschen zu wenig Freiheiten, aber ansonsten war alles cool. Trotzdem zu sagen hey, es ist eigentlich alles so Kategorie in Ordnung, aber will ich bis zum Ende meines Lebens irgendwie in Ordnung oder will ich richtig geil?

    [00:04:57.520] - Timo Heinz

    Also da schaffen es die wenigsten richtig Fahrt aufzunehmen. Die meisten bleiben ja in dieser. Ja, es ist alles okay, goldener Käfig, irgendwie hängen. Krass. Also geil Finde ich richtig cool. Wie bist du überhaupt dazu gekommen? Also du bist. Mittlerweile können wir schonmal vorwegnehmen online als Beraterin, was es heißt, wie du so lebst und was so deine ersten Erfolge waren und wie schnell die auch kam. Das interessiert mich gleich auch brennend. Noch mehr interessiert mich aber vorher Was war denn so alles auf deinem Radar? Weil klassischerweise hat man ja so eine, so eine Informationsphase. Und dann gibt es ja nicht nur so Vögel, die von Onlineberatung sprechen. Da gibt es ja tausende Möglichkeiten, die einen heutzutage ja fast erschlagen, was man alles irgendwie da im großen weiten Internet machen kann. Was? Was hattest du alles auf dem Radar? Wie fing das an bei dir?

    [00:05:46.950] - Sophie Brück

    Also ich war zwischendurch mal zwei Monate in Spanien, weil ich da auch einfach mal leben wollte, die Sprache lernen wollte. Irgendwie hatte ich einfach Bock drauf und bin heim gekommen und habe mit Affiliate Marketing angefangen. Ich glaube, das kennt jeder. Das hat jeder gefühlt schon mal probiert und es hat absolut gar nicht funktioniert. Ich habe mir so einen komischen Onlinekurs gekauft für 150 € oder so und ich habe da gesessen tagelang und dachte so okay, cool, das hätte ich mir auch sparen können und habe dann auch wieder aufgegeben, weil es wirklich nicht für ein Produkt gehört.

    [00:06:17.040] - Timo Heinz

    Also hast du schon. Also ich muss nicht sagen welches, aber hast du schon so in welcher Kategorie was unterwegs zu Kosmetik oder.

    [00:06:23.400] - Sophie Brück

    Richtung.

    [00:06:23.790] - Timo Heinz

    Hund?

    [00:06:24.690] - Sophie Brück

    Einfach Richtung.

    [00:06:25.410] - Timo Heinz

    Hundetraining? Ich hatte schon.

    [00:06:27.300] - Sophie Brück

    So eine Webseite. Ich hatte so eine Panne. Ich habe mir schon alles aufgebaut, nicht funktioniert. Also wirklich gar nicht.

    [00:06:33.060] - Timo Heinz

    Ja, schon Tools gekauft und so?

    [00:06:35.880] - Sophie Brück

    Ja, alles. Ja, und dann natürlich Network Marketing, das Klassische, was bestimmt auch schon viele Leute kennen. Also da hatte ich auch zwei Produkte Richtung Kosmetikbereich. Das war auch die Hölle. Also ich fand es ganz schlimm, irgendwie so die Familie anzuquatschen, die Freunde, das war super unangenehm.

    [00:06:52.800] - Timo Heinz

    Hast du gemacht oder bist du schon vorher abgebrochen?

    [00:06:55.680] - Sophie Brück

    Ich habe also die engsten Leute und da habe ich mich so unwohl gefühlt, dass ich mich gar nicht getraut habe. Ja, ich kenne das.

    [00:07:04.530] - Timo Heinz

    Ich kenne das, ich habe das auch. Ich habe es auch durch. Das ist ein schlimmer Moment. Das ist. Das ist so, weil man ja halt, also weil man was erreichen will. Also man will so irgendwie irgendwo hinkommen und dann denkt man sich, weil es einmal auch gesagt, dass wir so das notwendige Übel und dann ist es. Ich finde, das ist wie so eine also wenn ich erinnere mich da noch krass dran ist, wie so eine Art Gehirnwäsche, dass man irgendwie sich selber dann verkauft. Ich glaube, in dieser in dieser Szene gibt es ja eine Sache, die, glaube ich, jeder gehört hat, der da in dem Bereich schon irgendwie unterwegs ist. Das ist ja, es gibt ja diesen einen, wenn man seine Freunde und Verwandte nicht anquatschen kann und dann gibt ja immer dieses Totschlagargument aber das sind doch die wichtigsten. Und wenn du doch ein gutes Produkt hast, dann solltest du doch. Also sollten die wichtigsten Menschen, die nicht auch die wichtigsten sein. Und deswegen solltest du dir anquatschen und dann sollst du den irgendwelche Tabletten, Pillen, Pulver, Finanzdienstleistungen usw.

    [00:07:55.770] - Timo Heinz

    Das ist Wahnsinn. Wirklich, Es ist Wahnsinn. Ja, okay. Ach, herrlich.

    [00:08:00.150] - Sophie Brück

    Nee. Also.

    [00:08:01.650] - Timo Heinz

    Ja, verstehe ich.

    [00:08:03.390] - Sophie Brück

    Ja.

    [00:08:05.400] - Timo Heinz

    Ja, verstehe ich noch irgendwas? Also, Network Affiliate ist noch irgendwo abgebogen.

    [00:08:12.170] - Sophie Brück

    Ansonsten habe ich nichts probiert. Auf jeden Fall. Klar, mal geguckt. Dropshipping Also generell, was es alles gibt, Es gibt ja so viel, aber ich habe nicht probiert, weil dann kam schon immer wieder dieses Gefühl hoch Oh nein, da musst du wieder jemanden anquatschen oder hat dich selbst irgendwie auch so doof verkaufen und da hatte ich keinen Bock drauf. Okay.

    [00:08:29.900] - Timo Heinz

    Hast du mal drüber nachgedacht, ein Coaching Business selber zu machen? Also war das auch mal irgendwie so in deinem Kopf?

    [00:08:36.430] - Sophie Brück

    Nein, ehrlich gesagt nie. Okay. Ja.

    [00:08:39.610] - Timo Heinz

    Okay. Wie bist du dann darauf gekommen, dass Onlinekurs Beratung für dich spannend ist? Wie bist du in unsere Welt gekommen? Warum lachst du?

    [00:08:49.300] - Sophie Brück

    Hast du die Story noch nicht erzählt?

    [00:08:51.370] - Timo Heinz

    Wie konkret in unsere Welt gekommen ist, glaube ich nicht.

    [00:08:55.750] - Sophie Brück

    Ich habe dich verwechselt. Ehrlich gesagt, nein. Es ist. Nicht dein Ernst. Wie gut ist das denn? Oh Gott. Jetzt muss ich.

    [00:09:07.390] - Timo Heinz

    Klarkommen. Emotional. Ob mein Ego das gut findet oder nicht. Nein, Quatsch. Ach, krass. Wie gut ist das ihr? Ich bin gespannt. Oh, herrlich.

    [00:09:15.760] - Sophie Brück

    Ein guter Freund von mir heißt Timon Heinze.

    [00:09:19.570] - Timo Heinz

    Nicht wirklich. Jetzt. Ja. Ja. Im Ernst?

    [00:09:22.960] - Sophie Brück

    Ja. Ist jetzt kein Scherz. Wirklich. Und ich war auf Instagram und habe gesehen. Timon. Also, Timon Heinze. Habe ich gedacht, er schaltet Werbung und ich gucke da so drauf. Was macht denn der Timon? Weil das ist so einer, der hat mit Instagram gar nichts zu tun. Für was schaltet der denn Werbung? Ich geh da so drauf und dachte so, ihr seht euch überhaupt nicht ähnlich. Na und? Das ist doch nicht der Timon, was? Was? Also, so bin ich zu euch gekommen. Was für ein krasser Zufall. Also.

    [00:09:53.290] - Timo Heinz

    Alter Schwede.

    [00:09:54.820] - Sophie Brück

    Ja, das war mein Einstieg.

    [00:09:57.130] - Timo Heinz

    Aber wie? Also wie muss der Einstieg. Also wie haben? Wie? Wie ist es denn? Also uns, Das heißt uns. Aber wie ist es passiert, dass du geblieben bist? Weil offensichtlich, wenn du gedacht hast Nee, das ist er nicht, der sieht anders aus. Also, wie bist du in dieser Welt? Was hat dich da sofort geguckt? War die Werbeanzeige gut genug?

    [00:10:16.420] - Sophie Brück

    Ja, anscheinend. Also nein.

    [00:10:18.640] - Timo Heinz

    Willst du noch was? Das war, was du da gesehen. Ein Video hast? Wahrscheinlich gesehen. Hättest du es direkt gemerkt? Ein Bild oder wahrscheinlich ein Video.

    [00:10:24.460] - Sophie Brück

    Ich weiß nicht mehr, welches das war, aber ja. Irgendwie hat es mich einfach gekickt und ich dachte okay, ich war in der Zeit eher am gucken und habe mich dann einfach mal eingetragen. Und dann hatte ich montags den Anruf, also den ersten Anruf von der Maike und die habe ich dann mit der Annika gequatscht und dann ging es auch schon direkt los. Also ging super schnell. Das war echt so richtige Bauchentscheidung. Ja, cool.

    [00:10:48.220] - Timo Heinz

    Das ist so schön, dass ich das jetzt mal erfahren habe. Richtig gut. Aber was war denn? Also über Onlineberatung ist jetzt grundsätzlich also was? Dich, was dich genau gepackt hat. Nicht ins Detail einsteigen. Aber mich würde eine Sache interessieren, weil das beschäftigt immer ganz, ganz viele. Das frage ich fast alle im Interview immer Wie ist es dir denn gelungen, Entscheidungen zu treffen? Weil ich sag mal, wenn du schon verschiedene Sachen probiert hast und dir wird es ja genauso gehen, wie es ganz, ganz vielen da draußen geht, die stehen auf einmal vor der Entscheidung. Irgendwie Zeit, Energie, ein großes Investment auch, was für viele einfach ein großes Investment ist, finanziell usw. Das alles zu entscheiden zu machen, das ist ja oft nicht leicht. Und ganz, ganz viele Menschen stehen ja vor diesem Punkt. Wo soll ich jetzt was machen, ja oder nein? Und entscheiden sich eher fürs Nein. Was ist bei dir da vorgegangen? Also war das für dich? Hattest du Angst sowie wie ging es dir damit, als du gesagt hast okay, ich investiere jetzt mich selber, Ich leg jetzt los, Ich mache das jetzt.

    [00:11:48.400] - Sophie Brück

    Also ich hatte das Gefühl, dass das einzige, was mich zurzeit abhält, so richtig loszulegen. Die Sache ist, dass ich irgendwie Angst vorm Verkaufen hatte oder Angst vorm Verkaufen. Aber ich hatte Angst, Druck aufzubauen, unangenehmen Druck, wie es halt beim Marketing ist oder wenn man einem irgendwas aufschwatzt. Und habe gemerkt, dass ich das irgendwie für mich lösen muss, damit ich überhaupt die Chance habe, erfolgreich zu werden, was auch immer das für einen bedeutet. Also damit ich einfach meine Ziele erreichen kann. Und ich glaube, das war der Punkt, wo ich einfach gesagt habe okay, anders, also ich brauche das, ich muss da jetzt reingehen und muss das auch erlösen. Und genau, hatte auch noch überlegt Copy Writing zu machen. Finde ich auch megacool. Immer noch. Aber ich bin so entspannt den Weg gegangen bin auf jeden Fall. Es hat mir sehr viel mehr gebracht.

    [00:12:36.140] - Timo Heinz

    Wahnsinn. Ich finde das sehr beeindruckend. Muss ich dir echt jetzt mal aussprechen? Also das ist eine sehr reflektierte Entscheidung. Vor allen Dingen auch das. Also ich meine, viele Leute stehen vor so einer Entscheidung und wenn die dann merken ja, ich habe irgendwie Angst vorm verkaufen oder sowas, dann bringt Angst die Menschen halt dazu zu sagen okay, deswegen mache ich es nicht, obwohl sie bei uns dann ja auch lernen würden. Das hat eben nichts mit Angst, Druck und sonstwas negativem zu tun hat. Aber trotzdem ist es ja manchmal. Also es war ja schon für dich auch ein Sprung ins kalte Wasser. Also die hat ja keiner jetzt gesagt, das wird auf jeden Fall klappen, Du wirst da jetzt erfolgreich werden, so ne, also die hat ja keiner versprochen, dass das für dich dann auch gut ausgeht. Und Aber wie ging es dir damit?

    [00:13:17.930] - Sophie Brück

    Boah, also nach dem Gespräch habe ich erstmal gedacht Scheiße, was hast du gerade getan? Ja.

    [00:13:22.880] - Timo Heinz

    Ja, das kann ich gut.

    [00:13:24.440] - Sophie Brück

    Aber es war scheiße, nicht. Es hat gut getan, Entscheidungen zu treffen. Ja, So einfach zu sagen, okay, du hast es jetzt gemacht, Du kannst es jetzt nicht mehr rückgängig machen und du ziehst das jetzt durch, weil. Ja. Also warum nicht?

    [00:13:36.380] - Timo Heinz

    Das ist auch so erleichternd. Das ist. Das passiert ja so vielen Menschen, dass sie eben keine Entscheidung treffen und dann sich doch noch mal irgendwas als Grund verkaufen, was irgendwie an den Haaren und ich will mich noch mal weiter informieren, Ich muss noch mal runter und dann laufen die Leute echt Monate und teilweise Jahre rum, kennen nachher alle Möglichkeiten wie so ein Katalog. Also man könnte die quasi schon zur Beratung ziehen, weil die dir alles sagen können, aber selbst haben sie noch keine Entscheidung getroffen, ne?

    [00:13:59.660] - Sophie Brück

    Und da steckt so viel Energie in diese Recherche. Also was könnte ich alles machen? Die Energie könntest du auch noch mal in eine Sache stecken für eine Zeit und du kannst ja immer wechseln. Ist ja nicht so, dass du das jetzt Leben lang machen musst. Also Ja.

    [00:14:11.450] - Timo Heinz

    Ja, ja. Im schlimmsten Fall hast du was gelernt. Genau. Und bist du irgendwas besser geworden? Krass, wie? Wie hast du die Ausbildung erlebt? Ich freue mich. Ich muss immer noch daran denken, dass du mich verwechselt hast. Das ist ja nicht so funny. Ähm, Wie? Ja. Für mich ist der ganze Kontext unserer. Unserer ganzen gemeinsamen Zeit. Und der ganze Kontext ist jetzt einmal so ins Wanken geraten. Herrlich, nicht mega lustig. Wie hast du die Ausbildung erlebt? Also du bist ja bist ja gestartet. Seit wann bist du fertig?

    [00:14:41.810] - Sophie Brück

    Konkret? Mitte Februar? Ja. Okay. Ja. Okay.

    [00:14:47.210] - Timo Heinz

    Wir haben jetzt. Wir haben jetzt Juni 2023, Mitte Februar. Fertig? Und? Okay. Wie war für dich die Zeit?

    [00:14:53.640] - Sophie Brück

    Ja geil. Also. Also ich meine, es war schon herausfordernd. Ja, also wir haben ja super oft Live Calls. Du hast super viel mit anderen Teilnehmern auch zusammen geübt. Aber es hat super viel Spaß gemacht. Also ich hatte einfach durch diese Community gar nicht so das Bedürfnis oder irgendwie das Gefühl, dass ich das nicht könnte, weil du Du warst wie in so einem Tunnel. Es war einfach irgendwie so eine geile Atmosphäre. Es hat echt. Es hat Spaß gemacht. Klar, du hast extrem viel gelernt. Du hast halt extrem viel gelernt und es war schon herausfordernd. Auch weil du viele Blockaden vielleicht auch in dir selbst gelöst hast. Aber ich meine, dafür ist es ja da.

    [00:15:35.010] - Timo Heinz

    Also was war das Krasseste, was du so gelöst? Also, was war das Krasseste, was du gemerkt hast? Wo fiel es dir am schwersten? Was war also das? Der größte Dominostein, den du umwerfen musstest in dir selber. So.

    [00:15:48.600] - Sophie Brück

    Aber ich glaube einmal zu akzeptieren, dass man auch vielleicht von früher Leute hat, die einen dann doch nicht so unterstützen, wie man es gerne hätte. Also die Leute außenrum, dein Umfeld und halt auch meinen Eltern zu sagen, dass ich jetzt einen anderen Weg gehe. Also das war das Familienunternehmen.

    [00:16:06.030] - Timo Heinz

    Das ist ja. Ja, das ist, glaube ich, das glaube ich dir das eine große Herausforderung. Die können wahrscheinlich nicht so viele nachvollziehen, aber die, glaube ich. Ist das heftig. Das kann ich mir gut vorstellen. Ja. Okay. Und was war Bestes? So? Was war für dich am besten in der Zeit?

    [00:16:24.530] - Sophie Brück

    Ich würde sagen, die Übungsgespräche und die Live Calls. Also ich kann es gar nicht so genau sagen. Es war immer super lustig alles. Also ja, mit dir die Einwandbehandlung, die waren immer triggert also die waren hart. Sagen aber es war einfach super lustig. Also mit den ganzen Leuten und ja, man hat sich so connected, wir haben jetzt auch Kontakt, also ja, ich kann es nicht eingrenzen ist eigentlich alles geil.

    [00:16:50.180] - Timo Heinz

    Ja, mega schön. Wie schnell kam für dich erste Erfolge? Also lass uns mal, lass uns mal teilhaben, wann das Ganze so losging, wie lange du dabei warst, wie das Ganze angefangen hat, dann in der Realität auch irgendwie ins Rollen zu kommen. Also von der Theorie, sozusagen in die Praxis.

    [00:17:07.970] - Sophie Brück

    Mhm. Also ich hatte Mitte Januar meinen ersten Settingjob und dann ging es los. Ja, jetzt Mitte Mai dann auch meinen ersten Sales Job, also genau in der Beratung.

    [00:17:21.740] - Timo Heinz

    Das heißt, du hast. Januar, Februar, März, April, Mai. Dass du so vier Monate hast du quasi im Einstiegsjob schon mal starten können, schon noch während der Ausbildung. Und jetzt bist du sozusagen an dem Tag, an dem an dem Hauptjob sozusagen angekommen. Das heißt, du darfst jetzt, machst jetzt beides zeitgleich und du warst ja aber parallel, als du angefangen hast in dem Einstiegsqualifizierung, da warst du noch Vollzeit angestellt, richtig? Oder warst schon auf Teilzeit in Vollzeit. Okay und so mal eine Einschätzung, weil also wenn ich das sage, was theoretisch da immer alles möglich ist, die eine Sache aber so für dich aus der Praxis, wie sah das so aus in Bezug auf. Also viele interessiert ja, die wollen online Geld verdienen, die wollen irgendwie flexibler sein in der Zeit und einen Job haben, der unabhängig ist. Welche Ziele hast du dir in welcher Dimension da schon erfüllt im Einstieg?

    [00:18:19.390] - Sophie Brück

    Äh.

    [00:18:19.930] - Timo Heinz

    Also kam schon ein bisschen Geld bei rum. Warst du örtlich unabhängig in der Tätigkeit konntest du das flexibel einteilen. Also hast du. Hast du quasi schon das Gute schnuppern dürfen oder war es die zweite Vollzeitanstellung gefühlt?

    [00:18:33.820] - Sophie Brück

    Auf jeden Fall das Gute schon. Ich meine klar, zeitlich was nicht, müssen wir ganz ehrlich sagen. Ich meine Vollzeit plus diesen Nebenjob sage ich jetzt mal, es war schon viel, aber es ist auf jeden Fall machbar. Also wenn du das ein bisschen strukturiert, dann kriegst du das locker in der Woche hin. Und ja, örtlich halt schon dann. Also gerade das konnte ich ja von überall aus machen. Ja, ja, also so ein bisschen was und finanziell natürlich auch. Also ich habe ja dafür Geld gekriegt und ich hatte auch ein bisschen.

    [00:19:04.990] - Timo Heinz

    Wie bist du eingestiegen, Gib mir mal so eine. Also wenn es für dich okay, es gibt mal so eine, so eine, so eine Zahl ungefähr, was jetzt so in dem Einstiegsbereich verdient hast, direkt am Anfang.

    [00:19:14.470] - Sophie Brück

    So im Monat, oder was meinst du?

    [00:19:16.180] - Timo Heinz

    Ja.

    [00:19:17.020] - Sophie Brück

    Also zwischen 1500 im Monat sind immer zusätzlich reingekommen. Ja, ja.

    [00:19:24.250] - Timo Heinz

    Ja, voll gut. Und jetzt in der Online Sales Beratung führst du die Beratungsgespräche. Und genau da ist ja also sowieso nach oben offen. Aber was richtig, richtig geil ist, ist ja, du hast gesagt Also danke. Das ist ehrlich gesagt das, weil zeitlich, das ist ja einfach herausfordernd gewesen, was du gemacht hast. Das heißt, ein Vollzeitjob, dann nebenbei noch irgendwie ein Einstiegsjob zu machen. Aber genau das ist ja das, was dich jetzt a dahin gebracht hat, dass du jetzt die, die Beratungsgespräche machen kannst, das heißt so ein bisschen in der Endposition bist, parallel noch in der anderen, aber das ist so ein bisschen, Du hast damit einfach, Du warst sehr fleißig. In der Zeit hast du auch einfach mal ein bisschen geblutet. Ich glaube, du hast zum Beispiel auch eine Zeit lang jetzt dein dein Wochenende eingesetzt, teilweise immer mal für ein paar Stunden. Nee, das ist ja auch das ja auch was was wo viele Leute gar nicht so bereit sind. Und dann finde ich es eben geil, weil wenn du sagst, zwischen 1.500 € nebenbei, wenn man sich das mal vorstellt mit einer Tätigkeit, ich meine, du brauchst es dafür.

    [00:20:27.690] - Timo Heinz

    Also ein Laptop und ein Telefon. Konnte das von überall aus machen. Heißt es ja auch von verschiedenen Orten gemacht. Und hat dir das so ein bisschen. Hat dir das das Gefühl gegeben auch so Hey, das was ich hier irgendwie vorhabe, dass das funktioniert. Also wie war das, als du das erste Geld verdient hast? Ich meine, du hattest ja schon irgendwie ein, zwei Versuche Network Affiliate und du warst ja bis dahin auch immer nur in der Recherche. Was kann man alles machen, um online Geld zu verdienen? Und selbst als du bei uns die Ausbildung gekauft hast und dann durchgestartet bist, hat dir ja noch keiner gesagt, Du wirst jetzt definitiv so da irgendwas drin reißen. Also es hätte ja auch das nächste sein können und du sagst auch so wieder nichts, wie sich das angefühlt, als es dann real geworden ist.

    [00:21:09.730] - Sophie Brück

    Ja schon geil. Also ich meine, es ist ein cooles Gefühl, wenn du das erste Mal das Geld verdienst. Also online, wirklich komplett online und es kommt auf dein Konto und du denkst so cool.

    [00:21:22.750] - Timo Heinz

    Schönes Geld aus dem Internet. Aha, das funktioniert also sehr wohl. Und dann bist du direkt zu den ganzen Menschen aus deinem Umfeld gegangen, die dich nicht unterstützt haben, gesagt So, hier, das ist mein Kontoauszug, das kommt aus dem World Wide Web. Fuck you. Ja. Sehr gut. Okay, Krass. Ja, Mega. Mega schön. Ich erinnere mich auch noch. Deswegen habe ich dich das gefragt. Weil ich mich auch immer noch daran erinnern, als ich das erste Mal online Geld verdient habe. Und das ist so ein bisschen so ein Moment, wo man also ich weiß nicht, wie es dir ging, aber ich war bis zur letzten Sekunde eigentlich skeptisch, selbst als ich schon eine Tätigkeit gemacht habe, dass ja das hier alles irgendwie so, weil man irgendwie auch gesellschaftlich oft vorgeprägt ist, dann gibt es viele, auch viele schwarze Schafe. Es gibt so viel Scheiß im Bereich Affiliate Network, so viele komische Schneeballsysteme und so, wenn man dann wirklich sagt Hey, ich habe jetzt eine Fähigkeit gelernt und das hast du das auch gesagt, ganz offen, dass es auch keine leichte Zeit war und dass du viel Zeit investiert hast, was Neues zu lernen.

    [00:22:19.090] - Timo Heinz

    Viel Blockaden, an die wir alle kommen, also viel viel innere Blockaden usw das alles gemeistert und dann völlig zu Recht auch den den Impact gespürt. Voll gut. Hat sich in deinem Umfeld was verändert?

    [00:22:32.780] - Sophie Brück

    Ja. Also. Ja doch schon. Also viele, die das nicht verstehen, sage ich mal, mit denen rede ich auch einfach nicht mehr drüber, weil es mir viel zu anstrengend ist, das immer wieder zu erklären. Aber dadurch, dass es mir halt so wichtig ist und ja auch Teil von meinem Leben ist, wenn ich nicht mehr mit ihnen darüber rede, dann entfernen wir uns natürlich auch voneinander. Aber es ist auch okay. Also es ist jetzt nicht so, dass ich mit irgendjemanden übertrieben Stress habe oder so. Man lebt sich einfach auseinander. Aber es ist halt so, also na ja, es ist halt am Anfang ein bisschen hart, aber ich meine, man lernt ja auch neue Leute kennen und ich habe so viele neue Leute hier kennengelernt, die alle denselben Weg gehen, die mich unterstützen und die mich auch verstehen. Das ist halt auch sehr cool. Genau. Und dadurch ist es voll okay. Und die Freunde, die das jetzt verstehen, die mich da unterstützen, wir sind uns noch viel näher gekommen, sage ich mal so genau.

    [00:23:27.900] - Timo Heinz

    Ja doch was würdest du Menschen sagen, die da noch stehen? Weil ich glaube, das ist halt eine große Angst auch ist. Und viele erleben also das, was du jetzt erlebt hast während der Zeit, also ich verliere irgendwie sofort, interessiert das Thema gar nicht, obwohl es um mich geht. So viele erleben das ja schon, bevor sie überhaupt eine Entscheidung für irgendwas getroffen haben. Viele werden ja schon angefeindet, es so böse, aber viele haben ja schon Herausforderungen mit ihrem persönlichen Umfeld, lange bevor sie eine Entscheidung treffen. Einfach nur, wenn sie sagen Ich möchte irgendwas machen. Ich habe die Idee, ich will irgendwie. Also das reicht ja schon, dass einige Leute sagen, ich will erfolgreich werden, ich möchte online arbeiten und ich möchte frei und unabhängig sein. Da gibt es ja schon viele, die schon allein wenn sie die Idee äußern, von außen in so einen Sack gesteckt werden und geknüppelt werden. So von wegen das alles Betrug macht das nicht böse und das geht gar nicht. Und so was würdest du diesen Menschen raten, jetzt, nachdem du auch selber mal so eine Transformation erlebt hast?

    [00:24:28.580] - Sophie Brück

    Ich würde vorher mit niemandem darüber sprechen.

    [00:24:31.790] - Timo Heinz

    Spannend.

    [00:24:32.840] - Sophie Brück

    Ja, also wirklich. Ich habe auch mit niemandem darüber gesprochen, bis ich meinen ersten Job hatte.

    [00:24:38.630] - Timo Heinz

    Wow.

    [00:24:39.440] - Sophie Brück

    Wirklich? Zwei Monate lang niemandem gesagt. Der Erste, dem ich es gesagt habe. Das war mein Steuerberater. Ein paar Sachen klären musste.

    [00:24:46.940] - Timo Heinz

    Achtung, da kommt mehr Geld. Ja. Ich würde gerne erklären, woher.

    [00:24:52.340] - Sophie Brück

    Ja, Und dadurch, dass du diese Community hast, geht das aber auch, weil du mit den Leuten darüber reden kannst. Ansonsten hätte ich das auch nicht geschafft. Bin ich mir ziemlich sicher, weil es schon hart ist, wenn du mit niemandem reden kannst. Aber wirklich. Halt die Klappe, weil sonst kommt. Also sonst kommt. Wahrscheinlich, weil sie dich beschützen wollen, oder? Keine Ahnung. Aber dann kommt halt negativer Input von außen und dann wird es hart. Ja. Ja.

    [00:25:15.440] - Timo Heinz

    Ich hatte mal das, aber auch wirklich ganz zu Anfang. Ähnlich wie du. Also ich hätte mir gewünscht, dass ich deinen Podcast Interview damals früher gehört hätte, weil ich auch mal an diesem Punkt war. Ich meine, ich habe immer das andere Extrem gemacht. Immer allen möglichen und alles erzählt und bin auch rumgeschrien und gedacht habe das wird jetzt super und das wird jetzt super. Und wo du es gerade so sagst, dass es vorher halt krass schwierig geworden wäre oder dass es nicht geschafft hättest. Ähm, ich hatte mal eine Situation und das vielleicht kennen das einige. Die hast du glücklicherweise nicht, weil du. Also es ist ein phänomenaler Tipp, kann ich nur jedem und jeder ans Herz legen, das zu befolgen, einfach mal Taten sprechen zu lassen. Später. Ich hatte damals dann so zwei Leute, die haben dann aktiv für mich recherchiert, also. Also ob wir es wollten, die mich beschützen und haben dann quasi so also sie dachten tu mir was Gutes. Ich habe gesagt, ich würde gerne da ein Coaching buchen, weil ich das spannend finde.

    [00:26:07.640] - Timo Heinz

    Und das waren auch so Leute, die dann gesagt so ja oder online alles gefährlich und alles Quatsch usw und dass das das geht nicht die sagen einem das geht für jeden, das geht. Und dann haben die quasi so los recherchiert und alles Negative zusammengetragen. Irgendwelche Berichte, irgendwelche Posts aus irgendwelchen Foren, wo mal ein unzufriedener Kunde und so war und haben mir das dann alles klar, guck mal, hier macht das nicht und das ganz gefährlich und so gedacht ja okay, krass, hättest es mal gelassen. Nee, das spart man sich dann also wirklich. Also guter Tipp. Krass, dass du das gemacht hast. Das ist wirklich ziemlich smart. Krass. Aber war das nicht sauschwer in dieser Zeit? Ich meine, du warst hier in einer. Du hast eine Ausbildung, Du hast für dich neue Fähigkeiten gelernt und du warst ja auch. Also so, wenn ich jetzt daran denke, wie Zusammenarbeit, haben wir es ja so motiviert. Du hattest richtig Spaß und richtig Freude. Du bist vorangekommen, du hast dich mit Leuten vernetzt usw das will man doch eigentlich dann auch sofort mit seinem echten Umfeld.

    [00:27:00.830] - Timo Heinz

    Also ich sag mal so das was echte Menschen so sind zum Anfassen, das will man auch eigentlich teilen oder sagen Hey, das ist gerade geil, ich lerne gerade was neues, ich bin so motiviert. Es ist doch voll schwer.

    [00:27:11.870] - Sophie Brück

    Ja, es war auch sauschwer, aber ich dachte mir halt. Also keiner konnte das verstehen. Irgendwie so richtig. Und wenn ich das dann erzählt hätte, dann hätten die mir das irgendwie vielleicht noch schlecht gemacht. Ohne das jetzt böse zu meinen.

    [00:27:25.070] - Timo Heinz

    Ja, ja.

    [00:27:25.850] - Sophie Brück

    Ich verstehe das. Aber das wollte ich nicht, weil es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich das auch einfach ein bisschen genießen wollte und für mich selbst haben wollte. Vielleicht auch keine Ahnung, irgendwie. Es hat irgendwie geklappt. Ich kann es dir ganz genau sagen. Ich glaube, du bist so in diesem Tunnel drin. Und dann? Dann denkst du da gar nicht drüber nach. Ja.

    [00:27:43.070] - Timo Heinz

    Voll schön. Wirklich guter Tipp. Geile Einstellung. Ich bin. Ich bin total beeindruckt. Hätte ich früher nie so machen können. Was ist denn so dein Zukunftsplan? Ich meine, du bist also mal kurz da. Rapper. Du bist Ende letzten Jahres, also vor etwas über einem halben Jahr, hast du gesagt, ich mache jetzt was als eine Entscheidung getroffen hast die Ausbildung gemacht, hast richtig Vollgas geben. Das kann ich auf jeden Fall bestätigen. Hast den ersten Einstiegsjob bekommen, 1.500 € im Monat nebenbei verdient bist in diesem Bereich gestartet, bist jetzt als Online Sales Beraterin das erste Mal on top noch eingesetzt. Was ist denn so dein Ziel für die nächsten zwölf Monate? Was ist denn dein Plan? Wo willst du hin?

    [00:28:25.280] - Sophie Brück

    Hm. Also gerade bin ich ja in Rom. Für einen Monat. Jetzt? Genau. Und arbeite hier. Mein Plan ist einfach, das so auf die Reihe zu kriegen, dass ich reisen und arbeiten kann. Gleichzeitig. Also wirklich.

    [00:28:37.550] - Timo Heinz

    Das heißt, du gehst. Du machst den. Du willst den kompletten Cut. Eigentlich. Ja.

    [00:28:44.280] - Sophie Brück

    Genau. Also ich will in meinem Plan, nächstes Jahr Fasching in Brasilien zu feiern. Das mache ich auch. Hoffentlich. Also eigentlich ist schon alles geplant. Genau. Und genau dann ein halbes Jahr Südamerika Tour oder so? Ja, und dann schauen wir mal, wie es.

    [00:29:02.460] - Timo Heinz

    So schön. Ja klar wird das klappen. Ich meine, wenn du so weiter durchmarschierst und Vollgas gibst, dann mache ich mir da absolut absolut keine Sorgen. Geil. Sehr schön. Das heißt, wir machen das nächste Podcastinterview gemeinsam für den nächsten großen Erfolg. Dann einfach zum Fasching, Karneval oder was auch immer in Brasilien.

    [00:29:23.610] - Sophie Brück

    Okay, aber dann brauche ich noch eine Woche Pause. Danach wieder davor oder dann zwei Wochen danach.

    [00:29:29.070] - Timo Heinz

    Ich würde gerne so ein Interview dann noch mal machen, wenn du, wenn du das nächste große Ziel für dich erreicht hast, irgendwie, dass du irgendwie so ein Ort dir so ein Airbnb bucht. Geld sollte ja dann genug vorhanden sein mit so einem auf so einem Balkon, wo im Hintergrund dann so dieser Karnevalszug auch so ist, wo die dann alle so tanzen und sowas. Und da würde ich gerne Podcast Interview machen. Also sorge auch für die richtige Technik, dass das Lautstärke technisch alles geht usw Das ist dann deine Verantwortung. Mega Also viel vielen vielen Dank, dass du deine Journey und deine Story so ein bisschen mit uns geteilt hast. Haben wir total Freude gemacht mit dir zu quatschen. Ganz lieben Dank Und das letzte Wort, wenn du noch was sagen willst, gehört dir.

    [00:30:03.990] - Sophie Brück

    Ja, danke auf jeden Fall, dass ich dabei sein durfte, hast du ja vorhin mitgekriegt. Ich war super aufgeregt, aber es hat echt viel Spaß gemacht. Und ja, allen, die irgendwie überlegen, den Schritt zu gehen, macht es einfach. Weil wenn ihr schon darüber nachgedacht habt, dann wollt ihr irgendwas verändern und macht es einfach. Genau. Es geht einfach los.

    [00:30:23.400] - Timo Heinz

    So, bevor du jetzt richtig los gehst, sage ich erstmal Danke, dass du dir diese Folge angehört hast bis zum Schluss. Vielen Dank. Ich hoffe, du konntest einiges mitnehmen und hast ein bisschen Inspiration tanken können. Und wenn du Lust hast, auch mal ein paar Schritte schon mal in die richtige Richtung zu gehen und zu gucken Hey, ist das jetzt hier alles was Sinnvolles, Könnte das auch für mich funktionieren? Meine Situation im Leben sieht aber ganz anders aus. Wie funktioniert es denn für mich? Dann möchte ich dich von Herzen einladen, dass wir einfach mal quatschen. Auf www.online sales de Bewerbung kannst du dich eintragen www. online.de Bewerbung. Da kannst du einfach deine Daten hinterlassen, dann quatschen wir miteinander. Wir telefonieren kurz und setzen uns dann auch eine Stunde mit dir gemeinsam in so einen Zoomraum. Und dann können wir ganz individuell in deine Situation reinschauen. Das heißt, wie sieht es bei dir aus, Wie könntest du starten? Wie sieht ein Schritt für Schritt Plan für dich in deiner Situation überhaupt aus? Was kannst du verdienen?

    [00:31:15.660] - Timo Heinz

    Wann kannst du das erste Geld verdienen? Wie kommst du an Jobs? Wie passt das zu deinem Alltag? Kannst du das nebenbei starten usw alles? Das sind vielleicht Fragen, die du hast und die klären wir mit dir in einem One to One ganz in Ruhe. Und dann hast du einen richtig schön individuellen Schritt für Schritt Plan und kannst viel besser entscheiden, ob du Bock hast auf diese Reise oder vielleicht auch nicht. Ist nämlich beides okay. Also insofern www.online sales de Bewerbung und da gehst du jetzt drauf, bevor mich die Stimme verlässt. Also danke fürs Zuhören. Bis zum nächsten Mal. Www. online sales Die Bewerbung.

Lass uns quatschen - Buch dir jetzt ein kostenloses Strategiegespräch mit uns. Dort gucken wir unverbindlich mit dir gemeinsam..

..wie viel du als Online Sales Berater:in in deinem individuellen Fall genau verdienen kannst

..wie du einen Job als Online Sales Berater:in findest, den du von überall aus machen kannst

..wie du mit deutlich weniger Zeit, mindestens genau so viel verdienst wie in deinem jetzigen Beruf

..was jetzt die nächsten konkreten Schritte sind, um als Online Sales Berater:in loszulegen

Klick hier für deine kostenlose Session mit uns.

Zurück
Zurück

Ohne diese "Fremdsprache" bleibst du stehen

Weiter
Weiter

Muss ich die Coachings selbst machen, die ich im Anschluss verkaufe?